Beiträge von owl73

hallo....ich habe den adapter, den du brauchst. habe ein 99er model und ein 2002er cd-player eingebaut. mach mal zur sicherheit ein bild von der rückseite deines radios. ich kann dir den adapter günstig abgeben, da ich ihn nicht mehr brauche!

gruß michael

So.....nach ein wenig Suche hab ichs dann gefunden. Der Drehzahlsensor hinten rechts war es. Hab den Fehlerspeicher in einer kleinen freien Werkstatt auslesen lassen und die haben mir den Sensor für kleines Geld eingebaut. Hier mal ein Lob! :thumbup:

Hoffe, jetzt ist erst mal ruhe....... :bmw-smiley:

hab meinen günstig bekommen weil er schon 175000 km drauf hatte.
    und weil er so viel spaß macht sind wir schon 183000 km. gemacht wurde die bremse hinten weil die runter war.

:bmw2:

das befüllen der anlage kannst du nicht selbst machen weil du dazu ein spezielles gerät brauchst. die kühlflüssigkeit
    muß unter einem gewissen druck eingefüllt werden.
    vielleicht gehst du damit in eine freie werkstatt......der :D verlangt da bestimmt einen bmw typischen aufschlag.

was möchtest du mit dem bild aussagen? wenn es bei der einstellung warm pustet würde mich das nicht wirklich wundern.
    klima an und dann auf auto drücken.......danach sollte sie kalt blasen, und zwar mit nachdruck :zwinkern:

wenn sich trotz richtiger einstellung nix tut würde ich die anlage auf dichtheit prüfen lassen. evtl ist
    auch die eletrik defekt.....bedienteil oder steuerung.

gruß michael :gruebel:

so...es ist vollbracht. hab mir beim :bmw-smiley: eine neue zündspule gekauft. der hat mir sogar angeboten sie zurück zu nehmen, wenn das keine besserung bringt.
    aber siehe da.....bereits am 1. zylinder zeigte der tausch enorme wirkung. läuft wieder sauber und ruckfrei!

noch kurz zu deiner frage: er nahm aus niedrigen drehzahlen das gas nur noch mit einem ordentlichen ruckeln an (2-3 mal) dann zog er normal durch. ansonsten lief alles normal.

Gruß....

ein wieder zufriedener bmw fan :auto:

So.....jetzt steht mein BMW schon den 2. Tag in der Werkstatt aber die "Fachleute" sind sich noch nicht einig was es genau ist. Stelle mich schon darauf ein selbst nach dem Fehler suchen zu müssen. Vielleicht ist es zu viel verlangt, dass die Jungs von Ford den Fehler finden :P