Beiträge von Mick1977

Ich kann dir jedenfalls sagen, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist und sich der "einfache" Umbau 100% gelohnt hat!

In Worte werd ich mich wohl schwer tun den Klang zu beschreiben ^^ Vor dem Tausch waren die orig. Boxen viel zu "plärrig" und bei manchen Liedern hörte man teilweise die tieferen Bereiche nicht. Hab das originale Business Radio CD drin.

Logisch könnte man mit Verstärkern und Subs den Klang noch verbessern, aber das war nicht mein Ziehl! Wenn ich den Aufwand und die Kosten die ich hatte mit dem Ergebnis vergleicht :thumbsup: bin ich absolut zufrieden...

Ich wollte den Klang verbessern und wenn ich ein Lied mal lauter hören will dann möchte ich auch mal ein wenig Soung hören :) Und das wurde erreicht. Ab einer gewissen Lautstärke macht natürlich das Radio schlapp (die Boxen sind noch nicht am Ende), aber wie schon oben erwähnt - aus dem Alter bin ich raus^^ mein Sohnemann meckert hinten immer wenns ihm zu laut ist :frust: 8)

Nein, vorn sind die selben drin (16,5cm Durchmesser) wie hinten... Die Größe der Boxabdeckung / Türverkelidung täuscht wohl etwas.
    Vorne ist halt nen Composystem reingekommen weil da die Hochtöner separat sind. Hinten Koaxial (Hochtöner mit drin) mit Adapterring.

Die hinteren wurden mit einem Adapterring (fahrzeugspezifisch) verbaut. Ohne den Ring hätten die nicht reingepasst. Die vorderen sind von AXTON fahrzeugspezifisch (wegen dem Käfig und der Tiefe). Hat mich ACR so beraten...

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier bei Euch :)

Ich habe seit 2 Wochen einen 316i (E46 Limousine Bauj. 02). Das Schlimmste an diesem Auto war für mich, man setzt sich rein schaltet den Radio an und ärgert sich über den absolut mieserabelen Sound.

Nun bin ich kein (nicht mehr) Freund von riesen Umbauten und Fummeleien. Einen anderen Radio oder wilde Verstärker wollte ich auch nicht einbauen - aus dem Alter bin ich raus ^^ Also hab ich mich bei "ACR " ein wenig umgeschaut und mich dazu entschlossen, meine originalen Lautsprecher vorn sowie hinten gegen "AXTON" Lautsprecher auszutauschen. Hinten wurde ein Koaxialsystem (55 EUR ebay) und vorn ein Composystem (129 EUR ACR) verbaut.

Ergebnis kann sich hören lassen :) Bin wirklich sehr zufrieden und der Klang ist für mich mehr als ausreichend... Ich wollte das rein informativ für Euch hinterlassen. 2 Wochen lang war ich unentschlossen/auf der Suche was ich denn nun mache um ein wenig Klang in das Auto zu kriegen und wäre froh um so eine Info gewesen.

Wünsch Euch was, Gruß Mick