Hallo Leute,
danke für die Einschätzung des Preises. Ich hatte heute die Probefahrt und eins kann ich schon mal nicht empfehlen, und das ist das Autohaus Auer in Weingarten. Der Verkäufer hat es fertig gebracht mich eine Stunde auf die roten Nummernschilder warten zu lassen. So was bereitet man doch vor, oder? Was ne Pfeife!
Na ja, aber zurück zum eigentlichen Thema, dem 3er. Das Fahrzeug war natürlich hübsch gemacht worden, aber das war ja zu erwarten. Habe auch mal unters Auto schauen können und nix Schlimmes entdeckt (außer vielleicht ein etwas verrosteter Auspuff vor dem Endschalldämpfer). Im Innenraum ist auf der Beifahrerseite am Amaturenbrett die Zierleiste locker (wird ersetzt), die Seitenscheibe hat nen Kratzer, an der Fahrertür ist minimal Lack ab (wird ausgebessert). Ansonsten steht die Kiste echt gut da und die Probefahrt hatte auch keine bösen Überraschungen offenbart. Was mich allerdings irritiert hat, ist dass ich den Lader überhaupt nicht gehört habe (eigentlich ein gutes Zeichen, oder?).
So zum Preis Thema: Der Händler will mir das Auto für minimal 12900 überlassen, wenn ich Bar bezahle. Angeblich geht da nix mehr am Preis da der Wagen mit MII-Paket sehr begehrt sei. Allerdings muss ich sagen, dass die 6 Gänge vom 2004er und die grüne Plakette auch ein Argument sind. Kann man die Karre den eigentlich für ne grüne Plakette fit machen? Wenn ja, wäre das vielleicht eine mögliche Preisminderung.
Hoffe ich bekomm heute noch ein paar Anworten. Muss mich ja entscheiden