Genau kann ich es dir nicht sagen. Aber mein Schrauber hat zum Wechsel der Seile, glaube 2-3 Std gebraucht. Da alles fest gerostet war und die neuen wollten nicht so richtig. Alte haben Einschubhülse, die neuen werden nur noch aufgesetzt. Wo auch immer.
Beiträge von bobi
-
-
Schau dir auch die Handbremsseile an, mussten bei mir auch nach 130tkm/12 Jahre alt getauscht werden. Ist eine aufwendige Arbeit.
-
Danke, werde mir mal den Taschenlampendock anschauen.
Habe mir ihn angeschaut. liegt auch Dauerplus an. Habe aber heute festgestellt, das an den Makeup-spiegel Zündungsplus anliegt. Werde den Strom dort abgreifen.
-
Hallo, brauche eure Hilfe. Habe mit eine Dashcam zugelegt. Und möchte das die Kamera mit dem Autostarten anfängt aufzunehmen. Habe mir die Steckdose im Heck ausgeguckt als Stromzuführ, aber da liegt Dauerplus an. Meine Frage, wo kann ich im Heck die Steckdose auf Zündungsplus klemmen?
Bevor die Frage aufkommt: Warum Kamera? In unserer kleinen Stadt fahren immer mehr Idioten rum. Bin auch kein Heiliger, aber was manche hier machen grenzt schon an Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr. z.B. Twingo mit getönten Rücklichter, aber so dunkel das man das Bremslicht sehr sehr schlecht sieht. "Teelichtleuchtstärke"
-
Läuft der Wischer auch noch, wenn die Zündung aus ist. Wenn ja, ziehe die Sicherungen Nr.49, 52, 59 nacheinander, eine davon ist für hinten, damit deine Batterie nicht leergewischt wird.
-
Warum habt ihr Probleme beim bremsen. Mein HA-Bremsanlage wurde diese Woche getauscht, weil ich zuwenig gebremst habe. TÜV hat die Scheiben bereits 2 mal bemängelt und diesmal den Schlussstrich gezogen. Kein Stempel ohne neue Scheiben. Die hatten Rostnarben und Rillen auf der Oberfläche vom zuwenig bremsen. Ich halte mich halt an den BMW-Spruch "Freunde am Fahren" und nicht am bremsen.
-
Fahre die ATE Powerdisk mit ATE Belege. Kein Wackeln am Lenkrad und kein Nässebremsproblem beim 330.
-
Wo finde ich dieses TIS?
Ilegal im Netz. Legal nur beim BMW-Händler. Ist BMW eigene Werkstattsoftware.
-
Warum willst du soviel Geld ausgeben? Du bekommst nur die grüne Plakette und 260€. Hast aber keine KFZ-Steuervorteile, sondern bezahlt genauso viel, wie mit der alten Plakette. Macht nur Sinn, wenn du in einer grünen Zone wohnst.
-
Bei dem ganzen Krempel, der da drin ist, wirds wohl nicht so klein wie eine Streichholzschachtel.
Im Innenspiegel wird wohl nicht genug Platz sein, aber je nachdem, wie versiert du in E-Technik bist, kann du ja mal versuchen, eine Kamera zu zerlegen, Linse und Sensor im Spiegel unterzubringen und den Rest der Elektronik irgendwo oben im Dachhimmel.
Oder - und jetzt wird es abenteuerlich - du legst dir einen Innenspiegel inkl. Spiegelfuß von einem aktuellen BMW-Modell zu und versuchst, die Connected Drive Kamera anzuzapfen bzw. zu ersetzen.
Warum basteln gibt es schon. Guckst du hier: http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…lated=1&item=190800779028
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.