Beiträge von ahirschi

    Servus, ist mein erster Beitrag hier. Bitte nicht steinigen, ich sage doch nur die Wahrheit.... :)


    Ich habe einfach nur nach einem Automatik - Auto für meine bessere Hälfte gesucht. Sollte eigentlich ein sparsamer Kleinwagen a´la VW Polo oder Mercedes A-Klasse werden. Habe mir viele A-Klassen angesehen, die meisten waren stark verrostet. Die Polos waren meistens verhältnismäßig zu teuer und sind mit der Automatik schon extrem lahm.



    Durch den Abwrackprämienwahnsinn brachte mein Arbeitskollege seinen 320i Touring nicht los. Das Auto hatte alles, was ich brauchte. Nachdem ich meine Dame davon überzeugen konnte, daß das ein gut gepflegtes Auto ist und der Verbrauch sich auch in Grenzen halten würde (glatt gelogen, die Kiste kann brutal saufen..... ;( ), war de Kauf klar.



    Bin bis jetzt noch nicht 100% ig glücklich damit. Der Motor zieht ganz nett, nicht mehr und nicht weniger. Mit meinem kleinen MX-5 hat er schon richtig schwierigkeiten mitzuhalten (O.K., der Vergleich ist etwas unfair, 1100 Kilo bei 130 PS gegen 1600 Kilo mit 170 PS + Automatik). Defekte bisher: Nockenwellensensor, seitdem geht er a bisserl besser und verbraucht etwas weniger. Das Auto rostet an beiden hinteren Einstiegen (gabs bei unserem alten Polo 6N nicht, war das selbe Baujahr... ?( ), was ich sehr ärgerlich finde. Naja, auf jeden Fall ist die Reisetauglichkeit deutlich besser als bei Polo bzw. MX-5. Werde mir das Auto die nächsten Jahre mal etwas kritischer ansehen und entscheide dann, obs nochmal ein BMW wird.



    Trotzdem freue ich mich über dieses informative Forum, hat mir auch schon geholfen (NWS).