Beiträge von lastnickname

So, :)

Sensor ist drin - 15.83€. Kein Akt, der lässt sich ganz easy ausclipsen. Aber ob das nun wirklich die Ursache war...

Für meinen Geschmack sitzt auch der neue Sensor zu locker, lässt sich relativ leicht in seinem Sitz hin und her wackeln. Wir werden sehen... :S

Hallo, :)

ich habe eben mal einen Mechaniker an der Tanke drauf sehen lassen. Er meint das Wasser kommt oben aus dem Sensor...

...Ich fahre also morgen bei BMW vorbei und bringe dem freundlichen Menschen an der Tanke den Sensor und mein Auto. Schaumermal. :whistling:

Also defekt ist er auch nicht. Das kann ich in jedem Fall ausschliessen. 8)

Gibt es ansonsten noch gar keine Erfahrungen.? Hat es noch bei niemandem dort geleckt? Merkwürdig... :gruebel:

...von oben schwer zu erkennen, wo genau. Was ich genau weiss, ist dass das Rohr unter dem Sensor nass ist. Ich denke dsass die Schelle originaln gar nicht schraubbar, sondern "verpresst" ist. ?(

Falls mir jemand sagt, dass genau dieser Sensor öfter mal "leckt", würde ich den einfach mal auf Verdacht tauschen...

Wäre toll, wenn es zu dieser Geschichte bereits Erfahrungen gibt! :nonsense:

Moin Moin, :huh:

mein Kühlsystem verliert Wasser. Nicht wirklich dramatisch, aber stetig. Erst war von oben nichts zu erkennen, immer nur Flecken in der Garage und die untere Motorabdeckung war nass, heute habe ich offenbar den Übeltäter ausgemacht:

[Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/user/091026/temp/dkmytfe2.png]

http://de.bmwfans.info/parts/c…oling_system_water_hoses/

Das gekennzeichnete Teil ist feucht und es tropft jetzt sogar. Ein Plastikteil in dem ein Sensor sitzt... Offenbar ist der Schlauch fest dran?!

Muss das ganze "Heizungsvorlaufrohr" neu? Kann man das selber tauschen, oder ist Stress zu erwarten? Ist das "Problem" bekannt?

Laufleistung gute 500000 Km...

Besten Dank für Tipps und Anregungen! ;(

Bitte gerne,

ich seh grad, oder besser dachte ich, dass Du mit Deiner Ausstattung eigentlich ja alle möglichen Schalter in der Mttelkonsole verbaut haben müsstest. Bei mir fehlt einer, weil ich das HK-System nicht habe und mir hat ein Kumpel erzählt, dass an dem freien Platz ein Schalter für die Endstufe o.s.ä. sitzen würde. Du hast abwer sogar zwei freie, wenn ich das richtig sehe..?! ?(

Dann wäre der angebliche HK-Schalter Humbug und Dir fehlt zusätzlich wahrscheinlich die Reifendruckkontrolle..?! Weiss jemand wofür der letzte freie Platz tatsächlich ist, wenn nicht für das HK? :huh:

Wirklich schickes Teil mit einer super Ausstattung! Vor allem gescheite Sitze... :thumbup:

Aber die Geschichte mit den Scheinwerfern ist echt gaga. Sachen gibts... :gruebel: