Habe heute die Winterreifen montiert (205/50 R17),und das Lenkverhalten hat sich stark verbessert.Das Lenkradziehen ist fast vollständig verschwunden,und der Abrollkomfort ist auch besser geworden,etwas weicher und leiser.Nur das Aussehen hat sich verschlechtert
Beiträge von Nuni
-
-
Hallo
ich hab mir vor 3 Monaten ein 330d Touring gekauft.Wegen schlechter Fahrstabilität hab ich mir Guerlenker von Meyle eigebaut,komplett mit ,,Hydrolager".Es ist sofort besser geworden,als es bissher war.Nur die nervöse Lenkung hat mich gestöhrt,jedes Loch oder Spurrille(hab 225 Reifen) haben sich am Lenkrad zurückgemeldet,mit Schlägen und Lenkradziehen.Deswegen hab ich diese Gummibuchsen(als Hydrolager darf mann die nicht nennen,da keine Flüssigkeit drin ist) gegen Febi Hydrolager ausgetauscht,und bin jetzt sehr froh darüber.Von der schlechten Straßen merkt mann an der Lenkung VIEL! weniger und die Spurrillenemfindligkeit ist auch besser geworden(Ganz weg wird es wohl nicht weggehen,wegen den Breitreifen).Fahre jeden Tag zur Arbeit ein kurzer Stück Schlechtstrasse,wo ich jedes Loch kenne und kann es mit Sicherheit beurteilen vom verbessertem Fahrverhalten ,vor und danach.Manche werden jetzt sofort aufschreien,daß sie endlos zufrieden sind mit Gummibuchsen von Meyle,aber die haben diesen Weg ,was ich gemacht habe,nicht ausprobiert.Und jetzt ist es eindeutig die bessere Lösung.Holt Euch die Guerlenker Von Meyle ,aber ohne Gummibuchsen,und die richtigen Hydrolager,und dann kommt es zum Freude am Fahren!Alex.
-
Danke Dir
,werde jetzt Tema Koppelstangen und Stabigummis etwas genauer durchlesen.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nuni
-
Ja ,Querlenker komplett mit Lager gewechselt.Werde wolhl den Rest auch noch tauschen müssen.Gibt es bestimmte Empfehlungen,bei Koppelstangen? Danke
Nuni
-
Hallo
Das die Breitreifen spurrillenempfindlich sind,ist ausser Frage.Nur,habe gleiche Reifengröße auf unserem Seat Altea 225/45-17,und der läuft ,wie auf Schienen.Keine Lenkradkräfte bei überfahren von Spurrillen,das Lenkrad bleibt absolut ruhig,mann merkt keine Spurrillen,mann muss nicht korrigieren.Aber bei meinem 330d ist es ganz anders,jede Spurrile zerrt am Lenkrad,mann merkt es deutlich,und mann muss bisschen dagegen halten.Weiss nicht ,wie es neu war,hab ihn grade 1 Monat,aber wenn es so normal ist,dann ist es für mich keine Freude am Fahren.Hab schon komplett die Querlenker (Meyle) und die Spurstangenköpfe gewechselt,um das zu beseitigen,aber es hat nichts gebracht.Ist es auch bei euch so,das bei Rillen überfahren das Lenker leicht weggezogen wird?Was kann mann dagegen tun?
Nuni(der noch keine Freude am BMW fahren hat)
-
An w.drisner
Habe auch ein 330d und mit Sternspeiche 44,und die Karre läuft wie betrunken,obwohl neue Querlenker (komplett Meyle) eingebaut sind.
Hast Du die Spurplatten 20 mm pro Rad genommen,oder insgesammt 20 mm auf ganzer Achse(2mal 10) ? Und welche Platten sind das,von welcher Firma .Und wo hast gekauft? Sorry für so viele Fragen.
Nuni