Beiträge von b3sT

Ich habe mich aus familiären Gründen zu dem Kauf eines B5 Touring entschlossen. Aus diesem Grund biete ich schweren Herzens meinen B3s Touring an:

• Erstzulassung: 08.04.2003 (Nr. 039)
    • Außenfarbe: Alpina Blau Metallic
    • einer der wenigen Handschalter
    • 2.Hd (obwohl 3 Einträge – 1.Vorbesitzer, ich und meine Firma)
    • Zustand: gebraucht (Steinschlag auf der Haube), aber sehr gepflegt
    • Scheckheft gepflegt

Sonderausstattung

Ich hab nun in den letzten Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen verschiedene Hersteller in 18 Zoll gefahren. Auf dem Alpina hatte ich am Anfang die Michelin Pilot Sport I montiert. Ich find den Reifen gerade bei Nässe grottenschlecht. Hab dann auf den PS2 gewechselt, weil ich damit auf meinem Z3 Coupe vorher diesen Reifen in 18 und 19 Zoll gefahren habe und nur gute Erfahrungen gemacht habe. Kann ich auf dem B3 nur bestätigen. Der Michelin ist super! Durch Zufall hab ich dieses Jahr einen Satz Pirellis PZero (der neue ohne Zusatz Nero oder Rosso) bekommen. Der ist auch z.b. auf dem AMG C63 ab Werk montiert.

Ich muss nun nach knapp 10TKM sagen - noch besser als der Michelin PS2 - sowohl im trockenen als auch im nassen! Meine Empfehlung daher der Pirelli Pzero.

Gruß

Thomas

Achso.....versuche bitte komplett also vorne und hinten zu wechseln.......das macht am meisten Sinnn und du wirst mit den Reifen spaß haben!

Ich hab die originale von BMW drin...paßt sehr gut - kannst Du gut abwaschen etc.

Schau mal nach den originalen bei Ebay...werden auch zwischendurch angeboten. Ansonsten kannst Du ja auch bestellen und ausprobieren. Du hast ja das 14 Tage Umtauschrecht ohne angabe von Gründen. Dann schickst Du das Teil einfach wieder zurück wenn es nicht paßt. Schau nur vorher in den Geschäftsbedingungen, das Du das Rückporte nicht zahlen mußt!

Gruß
    Thomas