Beiträge von w_e46

    Diesel - ja...was spricht dagegen, außer dass jeder 2. Neuwagen Diesel ist und die Ölkonzerne wohl bald den Diesel teuerer verkaufen als Benzin. In Sachen Drehmoment, Leistungscharakteristik etc. gefällt mir der Diesel einfach besser. Evtl. denke ich an einen X3 als 2.0d, die Kinder werden größer!!! und außerdem muss ich wohl dienstlich in absehbarer Zeit häufiger nach Südtirol, vielleicht kauft ihn ja dort einer, aber da gibt es glaube ich Probleme bei der Einfuhr, muß ich mal recherchieren.

    Profil geändert , sorry !


    Die Tauschidee ist nicht schlecht, nur die Frage ob sich ein derart "uninformierter" Händler finden lässt, zum al alle Händler gerade froh sind, wenn sie keine Gebrauchten haben, weil es ja Leasingrückläufer wie Sand am Meer gibt. Insgesamt stellt sich eben die Frage, wie das Plakettenthema gehandhabt werden soll, wenn plötzlich in den meisten Großstädten "gelb" abgesagt ist, bei genauer Betrachtung entdecke ich noch seeehhhhr viele "gelbe" aller Marken! Wait and see! :)

    Hallo,


    alles ziemlich ärgerlich!


    Ich habe von BMW direkt vor einem Jahr eine knappe und wenig freundliche Email zum Partikelfilter für meinen E46 erhalten: " Gibt es nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben".


    Ich besitze einen 330D A aus 2000 mit 80.000 km. Fahrzeug ist lt. Händler in Topzustand und hätte unter "neutralen" Aspekten sicher einen Einkaufswert von 10-12.000 Euro, aber nachdem in 2010 u.a. der neu gewählte "grüne" Stuttgarter Gemeindrat darüber nachdenkt , nur noch "grüne" Fahrzeuge in die Stadt zu lassen, hat der Wagen auf dem eher toten Gebrauchtwagenmarkt und ohne "grün"damit kaum mehr mehr Wert hat als die Abwrackprämie, bzw. ein Schnäppchen für Afrika!?!


    Angesichts doch deutlichen Russaustoßes beim Ampelstart halte ich die "grüne Internetplakette" für sehr bedenklich, wenngleich in der Tat nicht auf den ersten Blick erkennbar, welcher Motor verbaut ist. "BMW aus Freude am Fahren" bleibt da gehörig auf der Strecke!


    Wolfgang