Beiträge von parz

also ich seh das problem nicht.

hab nen 325i mit vialle autogas (übrigens sauber eingebaut von nem offiziellen bmw-händler), 45tkm damit runter letztes jahr. geschont hab ich ihn nicht, er macht auch auf gas seine 250 nach tacho (fahr ich normal nich, aber 200-220 reisegeschwindigkeit schon sehr häufig, d.h. so 6000 touren für paar minuten am stück. das witzige ist das ich trotz dieser fahrweise weniger für sprit pro 100km ausgeb als ne freundin die ganz normal mit ihrem benzin-polo mit 75 oder so ps herumfährt. den spass hab ich gerade mit gas, weil mich der verbrauch nich juckt.

autogas ist ne prima sache für vielfahrer, das zusatzgewicht, naja, wie nen etwas kräftigerer mensch auf der rückbank, und im winter sogar praktisch (soll ja leute geben die Betonplatten in kofferraum legen bei schnee).

ist ja zum glück jedem selber überlassen ob er das machen lassen will, sehe aber keinen grund "dagegen" zu predigen. Ich müsste dich mal mitnehmen, der umschaltknopf ist verdeckt unter ner klappe, du würdest nichts merken, leute die zum ersten mal mitfahren denken dass ich sie verarsche wenn ich sag "so, du bist jetzt zum ersten mal mit Autogas gefahren".

also ich komme auf knapp 11,5 Liter bei meinem 325i. Mit Benzin waren es 9,5-10Liter. Also 1,5-2 Liter mehrverbrauch, das ist erwartungsgemäß. Im Bordcomputer steht 9Liter irgendwas meist so.

Meine Autogaskosten pro KM liegen so bei unter 7€ pro 100km. spritsparend fahren tu ich auch nicht, wenn die bahn frei ist fahr ich gern 200-220. Reichweite mit dem 67L Tank (Vialle) ist 300km (Nachts die A7 lang ;) ) bis 500km (relativ volle autobahn).

Der 320 verbraucht ja glaube ich nicht wesentlich weniger als der 325 und 330. 10,7 bis 11L tatsächlicher Gasverbrauch klingt für mich völlig OK.

zum nachvollziehen verbrauch, kosten usw kann ich www.spritmonitor.de nur empfehlen, mache dort meine ganze "autobuchhaltung" um mal zu sehen was es mich pro KM kostet.

also wenn du den 55 liter brutto tank nimst dann sind es wohl nur 2-3cm, ich habe in der limo den 67 liter (den ich jedem der längere strecken fährt auch empfehlen würde) drinne. mein umrüster meinte der wäre eigentlich für den touring oder so, aber er passt auf jeden fall auch in die limo, lasst euch da nix erzählen.

mit dem tank ist der kofferaumboden ca. 6cm höher, habe styordur-platten um den tank herum ausgeschnitten und da den alten "deckel" und den teppich draufgelegt, das passt soweit eigentlich ist praktikabel und fällt auf den 1. blick nicht auf und war jetzt nicht sooo viel arbeit. man kann das sicher noch besser machen wenn einem ein absolut makeloses koferrauminneres wichtig ist.

würde übrigens den 67l tank nehmen auch sofern du nicht wenig fährst (und dann macht gaseinbau ja wenig sinn), weil durch pumpe und mindestfüllmenge usw sind's knappe 50L die bleiben nur.

hallo,

habe bei meinem 325i mit gerademal 36tkm ähnliche symptome, auch leichte scheuergeräusche beim linkslenken von der rechten seite, aber nicht erst ab 60km/h, sondern schon bei niedrigster geschwindigkeit zu hören, hört sich an als ob irgendwas pro radumdrehung 1x kurz schleift, da das scheuern "Schneller" wird dann.

was war es denn in deinem fall?

in meinen 325i wird momentan auch die vialle lpi7 mit 67l radmuldentank (boden halt nicht mehr eben, muss ich mir was basteln) eingebaut, bei bmw schäfer in bad könig. mal sehen, machte bislang einen sehr guten eindruck (was es auch sollte bei fast 3200€ komplett).

mal sehen, freu mich schon "gas" zu geben und werde meine erfahrungen posten :)