Beiträge von schnupsi

Danke für die Antwort und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Der Nockenwellensensor war vor nicht einmal 2 Jahren kaputt und wurde getauscht. Klar ging der Wagen da auch immer aus, aber diesmal war es einmalig, deswegen hatte ich gefragt. Kam mir halt komisch vor.
    Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und tatsächlich: Einlass-Nockenwellensensor. Ich habe also in der Werkstatt angerufen, wo der getauscht worden ist und der meinte, er würde ihn auf Kulanz tauschen. Als ich aber gesagt habe, dass der Wagen nur einmal ausgegangen ist und es seitdem keine Probleme gab, meinte er, bloß nicht tauschen. Es wäre ein bekanntes Software-Problem. Solange alles läuft, gäb es auch mit dem Nockenwellensensor kein Problem, außer dass der Fehler im Speicher auftaucht. Man müsste die Software updaten oder allenfalls den Kurbelwellensensor tauschen, denn der würde diesen Fehler werfen. Er meinte, ich soll es erstmal beobachten und wenn er nochmal ausgeht, soll ich vorbei kommen und dann wird entweder der Kurbelwellensensor getauscht oder die Software erneuert oder beides, keine Ahnung.

Ich habe leider viel zu wenig Ahnung, als dass ich wüsste, wann mir jemand einen Bären aufbindet. Da aber im Moment alles funktioniert, hoffe ich mal, dass er Recht hat.

Die erste Fahrt seit es so kalt ist und schon nach kurzer Fahrt bleibt der Wagen an der Kreuzung plötzlich stehen - Motorleuchte an. Unter wildem Gehupe der Hintermänner neu gestartet, Motorleuchte aus, seitdem läuft alles rund. Hat er sich nur mal wegen der Kälte verschluckt? Die 150km, die er seitdem gefahren ist, waren völlig Problem- und Leuchten-frei.
    Ist übrigens ein 320i, der brav den Wintercheck gemacht hat ;)

@Marcus_G.: hat sich erledigt, passt alles nicht :(

Nais: genau das wollte ich auch machen, aber so weit kam ich nicht... :(

@Grogbac: Glückspilz! Du hast Wurzelholz und es passt trotzdem. Bei mir eckt oben links die Verkleidung an der Blende an, sodass selbst die original BMW Blende nix taugt. Ich werde sie morgen zurück bringen und mein altes Kassetten-Radio wieder einbauen. So ein Ärger! Die ganze Fahrerei und der Stress für nichts! Ich bin echt angefressen.

Danke. Ich habe dort angefragt und er verlangt auch 39 Euro. Zwar inklusive Versand, aber dafür schließt er jedes Rückgaberecht aus.

Ich hab im Netz noch einen Shop gefunden, wo es die Blende für 29 Euro gibt, allerdings plus 6,90 Versand. Da ich bei mir unbekannten online Shops immer sehr vorsichtig bin, habe ich das Teil nun doch beim BMW Händler bestellt. 39,75 Euro, ist heute Nachmittag abholbereit. Ich hoffe, dass der Einbau nun klappt.

Juhu, ich habe schon befürchtet, dass doch niemand helfen kann. Danke für die Antworten!

@Rotax: Danke, bei eBay habe ich auch schon gesucht, die haben aber auch alle nur "kompatible" Blenden. Und da die ach-so-tolle von Hama schon nicht passt, brauche ich eBay wohl gar nicht erst probieren. Bei amazon gibt es auch einige und da sind fast alle Kundenbewertungen schlecht, weil die Dinger nicht richtig passen.

RafaGT: genau das Problem habe ich mit der Hama-Blende. Nur dass bei mir zudem das Holzdekor ncht mehr festgedrückt werden konnte. Die Blende, die es bei BMW gibt, ist aber mittig. Sieht auch viel netter aus. Mit der linksausgerichteten Blende steht sonst so eine dicke Kante über...

@ Hubi: Die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber danke. Da die Hama-Blende, die ja eigentlich extra für den E46 hergestellt wird, schon nicht passt, glaube ich nicht, dass ich das mit dem Sägen auch nur annähernd so hinkriege, dass es nachher passt und nicht total schrottig aussieht.

Phrsk: Genau das meine ich, das kriege ich nie hin! Und die BMW-Blende möchte ich ja auch haben, weil es sonst am Ende wieder nicht passt. Ich hatte mich nur gefragt, ob man die irgendwo günstiger kriegt als beim BMW-Händler (zumindest bei meinem hier). Das mit dem Rabatt klingt doch schon gut. Die Teilenummer habe ich bei bmwfans.info gefunden: 65900390317. Und wo finde ich nun diese Händler, von denen du sprachst?

Danke nochmal für eure Antworten, das Forum hier ist echt klasse!

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag bei einer Aktion bei Media Markt günstig ein neues Autoradio erstanden. Natürlich hat mir der Verkäufer direkt auch das Adapterkabel und die Blende (Hama) aufgeschwatzt, aber was soll's, der Einbau war dafür umsonst :)
    Der gute Mann im Service stellte nun fest, dass die Hama Blende nicht ganz passt, er meinte, das wäre bei den Holzleisten leider häufig ein Problem. Was hab ich mich geärgert! Jetzt hängt das Ganze da sehr wacklig rum, weil er ja nix abbrechen wollte. Aber ich darf wiederkommen mit einer original BMW Blende, dann baut er es um.
    Ich habe schon die Suchfunktion hier bemüht und weiß daher, dass es auch mittige Blenden gibt, allerdings sind die ja mit knapp 40 Euro bei BMW fast doppelt so teuer wie der Hama-Schrott vom Media Markt! Kommt man da nicht günstiger ran? Oder hat von euch vielleicht jemand eine übrig, die er nicht mehr braucht?

PN ist leider nicht angekommen, aber so geht es ja auch.
    Ich brauche keine BMW-Werkstatt, es wäre nur nett, wenn die sich damit auskennen.
    Eine Tuning-Werkstatt suche ich eigentlich auch nicht, mir geht es nur um die Standards, also Inspektion, Reifen wechseln (hab noch Winterreifen drauf),... und wenn mal was anfällt halt.