"
ZitatVorher zufällig Opel gefahren?
Ja ... Corsa B und Vectra B ... am Anfang war ich über Kupplung sehr verärgert... jetzt geht es...
aber wenigstens liegt es dann nicht an meinen Alter...
"
ZitatVorher zufällig Opel gefahren?
Ja ... Corsa B und Vectra B ... am Anfang war ich über Kupplung sehr verärgert... jetzt geht es...
aber wenigstens liegt es dann nicht an meinen Alter...
tja das wird sich zeigen, wenns so weit ist....
bin zwar mit BMW ganz zufrieden (bis jetzt) aber sind so ein paar Kleinigkeiten... so sagt mir die Sitz - Pedal - Lenkrad Ergonomie nicht so zu.
außerdem finde ich längeres Fahren für das linke Bein recht anstrengend... finde die Kupplung geht sehr schwer...
meine erstern war ein Opel Corsa B Bj93 mit sage und schreibe 44 PS... auf der Autobahn tödlich, aber in der Stadt ganz flott unterwegs... und es konnte auch wenig kaputt gehen.
Dann ein Opel Vectra B Caravan Bj 98 mit 101 PS. Abgesehen von nem Getriebeschaden mit 77000km (konnte günstig machen lassen) war ich mit dem eigentlich ganz zufrieden... wäre da nicht das Glatteis und das Verkehrschild gewesen....
Hallo,
wegen ner Verischerungsache mußt ich mal in den Fahrzeugschein schauen...
hab nen 318i touring ...
bei der schlüsselnummer 734 steht dann noch 00M3 - was hat das zu bedeuten???
finde die neuen Fahrzeugscheine extrem unübersichtlich... da findest ja nix mehr oder brauchst ewig...
danke
milkiway
Hallo zusammen,
Habe dummerweise beim reinfahren in meine Garage meine Stoßstange angedazt.
Jetzt sind links vorne Kratzer drin...
Hab mir nen Kostenvoranschlag bei BMW geholt... insgsamt 1236 €!!!!!
Davon entfallen auf die Lackierung 450 € Arbeitslohn und 180 Materialkosten für Lackierung. (Fremdkosten)
Der Rest auf die 1236 sind kosten von BMW für Abbau, Anbau, Pralldäpfer etc.
Ist das ein normaler Preis??? Oder versuchen die mich abzuzocken, weil es über meine Dienstfahtverischerung läuft???
Kenn mich nicht aus, aber das erscheint mir doch sehr hoch, oder???
Vielen Dank
milkiway
Vielen Dank erstmal....
Was mir noch einfällt. wenn der Motorläuft (keine Kupplung gedrückt, Kein Gang drin) und ich außen stehe, dann macht er ab und zu auch immer so ein "Tack" ... weiß nicht ob das was miteinander zu tun hat...
Wenn es das ist, was ihr sagt, dann kann man das doch richten lassen? Oder will der BMW Händler nur nicht, weil ich ihn erst vor 3 Monaten bei ihm gekauft hab?
Wie gesagt vielen Dank...
ich verabschiede mich erstmal für ne Woche in den Urlaub und hoffe dann eine gute und va günstige Lösung hzu finden...
vg milkiway
hmmm... kenn mich leidern ich aus...
Wenns die ist, wie lange kann man damit fahren...wollte Sa in Urlaub und nicht mit dem 3er Golf meiner Freundin
naja immerhin 3er...
Der von BMW hat gesagt das macht überhaupt nix... wobei ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei habe...
Hi
seit mai hab ich auch nen 318i touring... allerdings ist er das Auto das mit Abstand am meisten Geräusche macht...
Wenn ich z.B. anfahre und unter Last die Kupplung trdete, dann dann kommt da ein so ein klappern... drei vier mal.... tacktacktack...
ist mehr oderweniger laut und scheinbar auch je nach Last unterschiedlich...
Bei BMW sagte man mir das ist irgendein Öllager (hab es ehrlich gesagt nicht so recht verstanden) und das sei vollkommen normal und da kann man nix machen...
Finde das sehr seltsam...
auch kommt (wie bei vielen anderen auch) beim einlegen des 1. Ganges ein dumpfes Geräusch aus dem Kofferraum.
Was könnte das klappern sein? Hab in der suche nicht wirklich was gefunden...
DAnke !!!!
milkiway
Hi...
bin seit MAi auch 318i besitzer.... jetzt steht bei 83000 die Inspektion 2 an...
War beim Händler und hab nen Kostenvoranschlag...
528,16 € ... allerdings mit Benzinfilter...
Der kostetn allerdings 72,80 € und dder Einbau mit 3 AW 25,20 netto alles... da hab ich schon geschaut.....
Hab auch mal bei ner freien WErkstatt angefragt (hat sich auf BMW spezialisert)... die würden Inspektion 2 (allerdings ohne Benzinfilter) für 307€ brutto machen...
Hat es Nachteile zu freien zu gehen??
Ist der Preis für den Benzinfilter normal??
Vielen Dank!!
Milkiway