Ein Wartburg 1.3 s
ein weisser Traum mit 58 ps
230.000km auf der Uhr
bj 89
Schiebedach 4 gange Kassetenradio Nebelscheinwerfer Kopfstützen vorne
Ein Wartburg 1.3 s
ein weisser Traum mit 58 ps
230.000km auf der Uhr
bj 89
Schiebedach 4 gange Kassetenradio Nebelscheinwerfer Kopfstützen vorne
das ist ganz normal solange die lampe wieder ausgeht nichts über das man sich gedanken machen muss
VANOS würd ich mal komplett auschliessen da das ja nur zur regelung des Leerlaufkomforts, Drehmomentverlauf und optimalen verbrauch
fehlerursachen
Einspritzventile ohne Spannung
Elektrische Verbindung zur Kraftstoffpumpe zeitweise Unterbrochen
Kraftstoffilter verstopft
Einspritzventil defekt
mal beim freundlichen vorbei stottern und Fehlerspeicher der DME auslesen
Hydrostössel sind im grossen und ganzen wartungsfrei
wenn sie sich melden liegts meist am oel bei dir klingts so da er mal laut mal leise und wieder laut wird
schwankender oeldruck mein rat
motorwarm fahren betriebstemperratur
oelablassen
diesel rein 5- 10 min laufen lassen
neues oel rein kein longlife
Jaaaaaaaaa Kann man
man kann fast alles lackieren
aber es beste ist die dinger ab und glatt spachteln das ganze
das wär ne saubere sache
Grüß dich
erst mal ein paar fragen
wo hast du das teil verbaut im kofferraum oder handschufach
wen du kabel verlegt hast wo
kondrolliere erstmal alle steck und schraubverbindungen
meist gibts bei solchen nachträglichen einbauten probleme durch die kabelverlegung deshalb immer draufachten nachträglich verlegte kabel möglichst seperat
zu verlegen und wen möglich abschirmen um störfaktoren solcher art auszuschliessen
meld dich wens nicht besser wird
Gruß
wenn mich nicht alles täuscht müstes du die Farben
3 x sw UND 2 x br stecker 1
und bl/sw, bl/gn, und bl/ws stecker 2
Die tollsten AUTOS der Welt verfügen je nach Motorvariante über zwei Lüfter einen vorm Kühler (elektrisch angetriebener,temperaturgesteuerter Lüfter)
dieser geht an oder sollte angehen sobald die Kühlmitteltemperatur +93°C erreicht hat und wird direckt von einem Thermoschalter über ein Relai geschaltet
abschalten funktioniert gleich wie einschalten nur ist die abschalt Temperatur 89°C.
der zweite Lüfter ist hinter dem Kühler auf der welle der Kühlmittelpumpe ( mechanisch angetriebener, temperaturgesteuerter Lüfter)
dieser schaltet durch ein Bimetallstreifen in der Viscokupplung dies hilft kraft und somit kraftstoff zu sparen da er sich erst bei ca 90°C Umgebungstemperatur eischaltet
und bei ca 60° Umgebungstemperatur wieder abschaltet.
der elektrische Lüfter läuft konstant seine knapp 3000 U/min und drückt die luft duch den Kühler gut hörbar meist im sommer im stau oder bei Bergfahrten mit Anhänger
der Viscolüfter dreht immer nur mit Motordrezahl und saugt die Luft duch den Kühler und da er so nah am Motor ist Kühlt er ihn und seine Bauteile optimal.
servus
Servus
Das problem ist bei dir das die Motorkontrolleuchte immer dan angeht wen ein Zündfehler auftritt ( FEHLZÜNDUNG)
dies erkennt dein Steuergerät anhand von Lambdawerten und und und...
springte punkt ist sowas kann sporatisch auftreten halt durch verdreckte Zündkerzen
defekte Isolation der Zündkabel (MARDER) etc.
trotzdem wird so ein kleiner fehler dan permanent gespeichert und angezeigt wär es was ernstes also richtige Zündausetzer auf dem 1Zylinder schaltet dein Steuergerät den Motor ab um Folgeschäden zu verhindern.
So ist für die Werkstatt natürlich sehr schwer den Fehler in deinem Fall zu finden da du ja nicht willst das man einfach alles mal eben austauschst was eventuell die ursache sein könnte zwecks Kosten oder
wichtig währe tritt der fehler bei warmen oder kalten Motor auf
es muss auch nicht zwingend an der Zündung liegen
die Einspritzung ist genau so wichtig
eventuell defektes Einspritzventil
aber warum haben die alle Zündspulen gewechselt die DME hat den Fehler doch schon eingegrenzt
kannst ja noch mal genauere angaben machen wann der Fehler auftritt Geräusche Temperatur
und eventuell bringt es schon was wen du die Tankstelle wechselst und mal super plus tankst
Erst mal nen paar fragen zu deinen spiegeln kommt halt auf die ausstattung drauf an
spiegelheizung
spiegelverdunkeln
spiegelverstellen
und spiegelanklappen
was hast du alles an deinem cabrio