Beiträge von Oweidekai

    ch wollt mich heute nochmal einlesen um rauszufinden welche Spurplatten ich denn jetzt brauche.
    Da
    in dem Gutachten nichts weiter steht, habe ich mal nachgerechnet und
    bin auf das Ergebniss gekommen, daß ich garkeine Spurplatten brauche 8o

    Hier
    mal eine Rechner


    Hier meine Räder:


    Sommer= 8x18 ET35 mit 225/40 R18
    Winter= 6,5x15 ET42 mit 195/65 R15


    Mein Ergebniss:


    Die Winterräder haben aussen und innen mehr Platz als die Sommerräder trotz der unterschiedlichen ET


    Differenz: -1,5J (-3,81 cm) 7 -2,61 cm -1,21 cm

    das heist auf gut deutsch ich brauch komplett neue Räder^^
    Na Prima... ich hatte noch was in erinnerung, daß wohl spurplatten benötigt werden.
    Das Spurplatten bei Stahlfelgen komplett verboten sind ist mir neu... aber gut zu wissen, daß ich mir jetzt nen Satz Komplettreifen besorgen kann.
    Oder gibt es Stahlfelgen mit der passenden ET? ET 35 passt ja.. wenns da 15" Stahlfelgen gibt könnt ich die Felge ja grad tauschen

    Die originalen waren voll am Ende :).. die brauch ich nichtmehr montieren.


    Ich denke ich werde mir erstmal Gummiunterlagen zwischen Einstellhülse und Karosse (bei den Federn) montieren.
    Ich habe ja noch die alten Unterleggummis.. evtl kann ich die da irgendwie reinbauen.
    Wenns dann immernoch klappert mach ich original Stützlager rein.
    Mich wunderts nur, daß eigentlich jeder von dem Fahrwerk begeistert ist.
    Fahrverhalten ist wirklich TOP... aber ich will doch keine Klapperkiste bei 10-30km/h haben

    Ich habe bei mir ein DTS-SX Gewindefahrwerk mit Meyle HD Dom & Stützlager verbaut.
    Seitdem klappets hinten links. Es klappert nicht laut und auch nur bei geringer Geschwindigkeit.
    Ich habe schon neue Längslenkerlager verbaut und die Spur und den Sturz neu einstellen lassen.
    Ich war in 3 verschiedenen Werkstätten und keiner kann mir sagen woher dieses klappern kommt.
    Ich denke es liegt an den Meyle Domlagern oder daran, daß zwischen den Federn und der Karosserie keine Gummiunterlegscheibe mehr ist.
    Vielleicht bin ich ja wirklich etwas sensibel, aber ich bin der Meinung, daß da NICHTS klappern darf.... ich fahr ja nicht ohne Grund BMW.
    Hier haben doch einige auch das DTS verbaut. Hat jemand auch die Meyle HD Stützlager in verbindung mit diesem Fahrwerk?

    So.. Federn sind gedreht und das Poltern ist immernoch da.
    Ich habe gesehen, daß bei beiden Federn die Federwindungen teilweise aufeinander/block liegen.
    Ich denke, daß dies die Ursache der Geräuschentwicklung ist.
    Abhilfe soll wohl ein Schrumpfschlauch bringen.
    Irgendwie kann da doch etwas nicht stimmen... jeder ist zufrieden mit seinem DTS und bei mir polterts.. da stimmt doch was nicht???

    Ich bin eben nochmal gefahren und da poltert definitiv irgendwas.
    Ich habe mir das Domlager nochmal angesehen, dies ist i.O.
    Es ist alles fest und die Pendelstütze sieht (soweit ichs sehen kann) auch noch gut aus.
    kann es sein, daß ich die Feder irgendwie falsch eingebaut habe?? Wüsst zwar nicht was man da falsch machen kann,
    aber lasse mich gern etwas besseren belehren.
    Wo könnte denn das Poltern noch herkommen??


    Edit:
    Hab in dieser Einbauanleitung gesehen, das diese Gewindehülse/buchse zum verstellen der Hinterachse oben eingebaut wurde.
    Ich habe die unten eingebaut. Ist das der Fehler oder ist das egal ob die nun oben oder unten ist?