Beiträge von Crymer

Gabbaner

Hi also ich will dich echt nicht angreifen oder so aber das felgenwachs kannste meiner Meinung nach in die Tonne Kloppen, nach dem zeug verdreckt die Felgen schneller und schlimmer als vorher, zu mindestens bei mir damals.
    Und ein Wachs macht sowieso recht wenig Sinn auf Felgen da dieses den Belastungen einfach nicht standhalten kann.

Mit einer Versiegelung ist man da doch besser bedient. Kann dir echt nur raten dir z.b. mal das finish kare hi temp paste wax(auch wenn hier wax steht handelt es sich um eine Versiegelung) zu besorgen als 56g sampler der kostet sowas um die 3,50 und reicht für Ewigkeiten, hier gilt beim Auftrag weniger ist mehr, eine dünne Schicht ist mehr als ausreichend.

Und dann mal vergleichen ;)

- 1z Hartglanz
    - FinishKare 1000p Hi Temp paste wax ( ist eine Hitzebeständige versiegelung, da passt der name "Wax" nicht ganz)
    - Gtechniq C5 Wheel armor
    - Liquid Glass

Das Finsih kare bekommste halt auch als 56g Sampler für schmales geld und das zeug ist echt gut und hitzebeständig und hält lange(3-6 Monate). Das C5 ist auch mega geil und hält super lange(6 Monate ++) aber ist recht teuer.
    das liquid glass ist halt recht "alt" aber immer noch sehr beliebt. das 1Z ist auch sehr gut allerdings auf Felgen nicht sooo lang lebig ( ~3 Monate)aber auch ok

die Zeitangaben können natürlich je nach Fahrprofiel und pflege variieren

falls du net weit weg von mir(alzey) herkommst kannste auch ma gern zur pflege/aufbereitung vorbeikommen. vllt geht ja ja noch was ;)

Da kann ich evo-formy nur zustimmen, autopflegeforum.eu da wird dir geholfen :thumbup:

ansonsten würde ich zu Carpro Trix (kombi aus TarX und IronX) greifen, da haste den Teer und Flugrost entfernen gleich in einem, muss aber auch sagen es es schwer ist zu erknennen und was es sich da genau handeln könnte.

Meine Reihenfolge wäre:

-Erstmal waschen( denke das haste bestimmt schon Versucht)
    -danach zum Felgenreiniger greifen: bei dem hochglanzpoliertem würde ich zum Petzolds Spezial felgen reiniger greifen
    - wenns dann net weg ist CarPro trix
    - wenns dann noch net weg ist Kneten
    - sollte es dann immer noch da sein bleibt nur der griff zur Poliermaschiene

Die sollte nur am anfang so ganz leicht glänzend sein und sich nach 2-3 Tagen gelegt haben, zum Auftrag gilt auch weniger ist mehr, also wirklich nur ganz ganz wenig benutzen. ist es mittlerweile besser geworden vom glanz her? Falls nicht geh mal mit nem Mikrofaser Tuch (erstmal Trocken falls es net hilft evtl leicht feucht) drüber, kann eventuell helfen.

Aber die Pflege nach dem Reinigen weglassen würde ich nicht empfehlen, der reiniger egal ob Mild oder Stark setz dem Leder halt doch schon zu und da es sich um totes Material handelt kann es sich nicht selbst regenerieren somit wird es umso schneller hart spröde und rissig, zudem Schützt die Pflege vor neuverschmutzung. Stoffsitze zumbeispiel sollten nach dem Reinigen schließlich auch neu Imprägniert werden sonst sehen sie in 2 Wochen schlimmer aus als vor dem Reinigen.
    Wenn du deine Hände in Bremsreiniger baden würdest wäre eincremen danach schlielich auch Pflicht ;)

gegebenenfalls zur werkstatt des vertrauens fahren :thumbup:

hatte ich vor ca 1nem jahr bei meinem compacten, er lief 4 wochen damit ohne probleme, bin dann zur werkstatt und mein mechaniker( dem ich sehr vertrauen und ein freund der familie ist) wollte mich nicht so vom hof fahren lassen, beim ausbau der wasserpumpe hat sie sich beim herrausnehmen aufgelöst :S

wer weis wie lange sie so noch gehalten hätte ..

sollten die neune einen anderen sockel haben als deine alten kannste auch einfach den sockel der alten benutzen, hab ich damals bei meinem compacten auch gemacht

aber die neuen haben dann ja ein klares blinkerglas von da an müsste der sockel versetzte pins haben

Also Sitz sollte mit dem starken Reiniger danach wieder passen, evtl musste halt 2 mal Reiniger aber sollte machbar sein , Lenkrad soweit auch nur der obere teil kann evtl schon zu argh abgegriffen sein so genau seh ich das auf dem Bild leider nicht, sieht irgendwie gerissen aus

Vllt kommste ja aus meiner nähe ? (alzey) dann würde ich sagen kommste mal vorbei

hmm also so brüchige weiße Stellen habe ich jetzt überhaupt noch nicht bei mir, vom Allgemeinzustand sind die Sitze noch gut, was mich einfach stört ist dass das Leder vom Fahrersitz so glatt glänzend speckig aussieht, wenn ich dagegen meine Rückbank ansehe wo bei den Vorbesitzern anscheinend noch niemand drauf gesessen hat, da ist das Leder so schön Matt mit Struktur.

dann kann ich mich nur nochmal wiederholen und dir zum lederreiniger stark+lederbürste+lederprotect raten :thumbup: