Beiträge von Crymer

    Ja ja klar kann ich dir verraten ist kein Problem aber vorher nochma zum Schalten.
    Nachdem ich bei dem Getriebewochenende war und neues Öl bekommen (war höchste Zeit hab und die Getriebeadaption resetet wurde fahr ich nurnoch im Automatik modus. Er schaltet jetz wieder mega Sanft einfach sauber und passt jetzt auch zu meinem Fahrverhalten. Ich bin seit dem rundum zufrieden und glücklich mit der Automatik, hier nochma vielen dank an die jungs im Forum die das möglich gemacht haben.


    So jetzt zur Pflege, ich benutze fast ausschließlich keine Meguairs produkte :P sind in sachen preis leistung einfach zu überteuert meiner meinung nach, da gibt es viele produkte die einem mehr für weniger geld bieten.


    Anfang ist wie übrigens bei jeder Autowäsche das einschäumen mit meiner GloriaFM10 und 5ml ValetPRO Neutral Snow Foam auf 1 Liter Wasser um den Dreck erstmal einzuweichen,in der zeit werden die Felgen mit dem valetPRO Billberry Felgenreiniger oder bei extremen Verschmutzungen dem ValetPRO BLUE GEL felgenreiniger und einem passenden Felgenbüste alla valetPRO Chemical Resisten Brush für außene und einer EZ-Detail Brush für felgenbett gereinigt. danach abspülen, dann kommt die Gründliche Wäsche mit einem Überdosiertem Shampoo um alles runter zu holen dazu gibt einen fix40 wachhandschuh und 2xEimer mit grit guard ,abspülen, trocknen, dann gibt einmal rund herum CarPRO TRIX, das ist ein Teer und Flugrost entfernen ,einwirken lassen und danch nochmal abspülen, dann direkt kneten,dazu nehm ich die petzolds Magic Clean Knete und als gleitmittel das ValetPRO CitrusBling in einer 1:16 Mischung und wirklich einen absolut sauberen Lack zu bekommen. Danach nochmal Abspülen und wieder Trocknen. So das klingt nach viel arbeit war aber erst der Anfang :D
    Weiter gehts mit Polieren, dazu nehm ich gerne die menzerna Polituren, die gibts in verschiednene ausführungen von der groben schleifpaste bis zur Hochglanzpolitur. Was benötigt wird sagt einem die testspots die man erstmal macht wo man sich vom Mildestens bis zum schärferen vorarbeitet bis das ergebniss passt, dabei spielt auch die härte des Polierpads eine rolle die gibts auch von hart mit viel biss bis absolut weich für hochglanz, zudem kommt noch die "Waffenwahl" benutz man eine exzenter oder eine rotationsmaschiene;exzenter eher für anfänger geeignet bzw fürs finish und rotation hat halt gut biss kann aber auch verdamm schnell vile doofe hologramme zaubern; Bei meinem, wo es warscheinlioch die erste aufbereitung in seinem Autoleben war kahm erstmal eine Schleifpaste,Menzerna IP1000, auf der Rotation mit hartem pad zum Zuge, dabei wird Meanderförmig überlappen gearbeitet und das ganze immer in kreuzstrichen( 1 kreutzstrich ist also Einmal eine fläche von etwa 40x40 cm meanderförmig horizintal und dann meanderförmig vertikal) das ganze macht man pro fläche so lange bis die Politur komplett durchgefahren ist und sich komplett zerlegt hat, anschließend werden die Politurrest abgenommen, und das Gnaze einmal am ganzen Waagen. So danach ging es weiter mit der Hochglanzpolitur menzerne SF4000 auf einem Mittelharten pad mit der Exzenter zum Zuge um eventuell Hologramme wegzuzaubern und einen möglichst besten glanz zu zaubern. Auch hier direkt wieder alle politurrest mit einem dafür geeigneten Mikrofaser Tuch abgenommen.


    Hier nochmal an alle die sowas auch machen wollen, bitte mit passendem Arbeitsschutz wie Atemschutz und Schutzbrille arbeiten, ich trage auch die Komplette aufbereitung über auch Handschuhe. Eure gesundheit wird es euch danken, das Zeug ist nicht dafür gedacht in eure Bronchen,Schlaumhäute oder sonstige körpferflächen und Strukturen zu kommen.


    Den das Zeug Staubt zum Teil auch wie verrückt, also kommt danch nochmal eine normale wäsche drann und bei mir auch eine runde 50:50 isopropanol und Wasser um wirklich sämtliche reste von Polierölen oder anderem zu entfernen.
    Den nun geht es weiter mit einem PreCleaner wie z.b. dem Chemical Guys Vertua Bond 408 der die Lackflächen oprimal auf das danachfolgende Wachs oder versiegelung vorbereitet. das ganze verarbeite ich immer mit einem weichen pad und der Exzenter. reste werden dann immer direkt abgenommen,hier auch wieder mit einem geeigneten Mikrofasertuch. So jetzt glänzt die kiste schonmal ricchtig gut, aber dan kommt noch das i-Tüpfelchen und Schutz, ein Wachs oder Versiegelung, bei meinem War es jetzt das R222 Councourse Wachs nehme aber auch gerne DODO Wachse oder Versiegelungen alal Carbon CB33 oder auch gut das 1Z Hartglanz, da gibt es viele viele viele mittelchen die alle ihre vor und nachteile bieten, das ist oft einfach eine geschmacksfrage.


    So die größte arbeit ist danch getann dann folgen oft noch kleinigkeite wie versiegelung auf felgen auftragen, auf felgen verwende ich nur versiegelungen da wachs den temperaturen von bremsstaub einfach nicht standhalten kann, jeder was ja was mit wax bei kerzen passiert ;)
    Kunststoffe und gummis werden dann noch eingelassen mit mittelchen wie Jeffs Werkstatt Satin prot . Fenster gereinigt , hier hab ich ein megiuars produkt nämlich das Meguarts Glass cleaner concentrat aus der Detailer serie verdünnt auf 1:12 mit wasser. Oft frische ich auch meine Carbon CB44 Glasversiegelung auf. Und halt so dinge die mir grad noch so auffallen oder einfallen.


    So das jetzt jetzt viel Info und natürlich sind alle gennanten produkte von mir nur beispiele, da es sehr viele produkte gibt und darunter auch sehr viele gute die ALLE ihr vor und nachteile bieten,den die eierlegenede wollmilchsau gibt es nicht, wer es schafft die zu entwickeln wird ein/e reicher mann/frau. ich habe auch so z.B. auch Wachse daheim die Zaubern selbst auf ein ungeplgetes auto einen glanz da fallen einem die Augen raus, sind aber nach spätestens 3-4 Wochen fast weg, das sind halt Showwachse wenns halt kurz besonders gut aus sehene soll, auch gut für Autos die 3 tage später verkauft werden oder so :rolleyes:


    Ansonsten kann ich dir nur das Autopflegeforum.eu empfhelen da gibt es alle infos und noch mehr mehr zum nachlesen und anscheun bei bebilderten berichten. Ansonsten kannste dich auch gerne nochmal bei mir melden helfe da auch gerne weiter

    Also ich würde den waagen für das geld oder sogar mehr auch nehmen


    du hast jetzt eigentlich 2 möglichkeiten an die sache dran zu gehen


    1. selber schlau machen und das nötige zeug anschaffen und selber machen
    2. Aufbereiter suchen, da gibt sicherlich auch jemanden aus dem Autopflegeforum.eu der dir da weiter helfen kann, da gibts echt viele jungs die sowas drauf haben,würdes es dir auch anbeitenn aber da ist die entfernung glaub en bissl zu weit da so ein projekt ja nicht gerade an einem tag erledigt ist

    Ich hab beim wechsel von meinen beim 2ten auch länger gebraucht,der erste ist nur so reingeflutsch,der 2te wollte aber partu nicht, bin dann erstma nen kaffe trinken gegangen danach gings .


    Halt gleichmäßig mit der handfläche auf den ganze spiegel drücken dann klappt das schon, und ich meine die clipse gehen um den gelben kreis herum wenn ich mich recht entsinne