Beiträge von Boem

    Servus Leute,


    seit kurzem habe ich wieder das Problem, dass sich die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt von selbst einschaltet. Im Armaturenbrett wird angezeigt, dass die Fahrertür offen sei. Dies passierte erst immer kurz und jetzt ist es fast ein Dauerzustand. Das Problem hatte ich vor zwei Jahren schonmal. Damals wurde das Türschloss getauscht. Ist das ein Serienfehler? Es kann doch nicht sein, dass das bei mir zufällig alle zwei Jahre getauscht werden muss. Gibt es da mehr solcher Fälle? Gibt es da außer dem Türschlosswechsel irgendwelche Abhilfen? Das Dumme an der Sache ist, dass sich mein Auto nichtmehr per ZV abschließen läßt und jetzt auf dem Parkplatz ständig die Innenraumbeleuchtung an und aus geht.


    Vielleicht weiss da ja einer bescheid, was man machen könnte.


    Vielen Dank!

    Servus Leute,


    hab nen 320td Baujahr 2004. Seit einigen Wochen funktioniert der Heckscheibenwischer und die Spritzwasserpumpe für die Heckscheibe nichtmehr. Heute habe ich die Verkleidung der Kofferraumklappe abmontiert. Es führen 2 Stecker an den Wischmotor. Ein dreipoliger und ein 6-poliger oder so. Am 3-poligen liegt auf dem rotweißen Kabel dauerhaft Spannung an. Am 6-pligen dauerhaft auf dem Pol 3. Weiss hier jemand zufällig an was das liegen könnte, dass der Wischer und die Pumpe gleichzeitig nichtmehr arbeiten, bzw. wo auf den Steckern Spannung anliegen müßte? (Sicherungen sind alle in Ordnung)


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß

    Hallo,
    vor 5 Wochen habe ich mir einen 320td Compact Baujahr 05/2004 mit 105000km gekauft.
    Beim Kauf wurde von einer BMW Werkstatt Inspection/Ölservice neu gemacht.
    Vor zwei Tagen bemerkte ich, dass an der Verkleidung unterm Motorraum ein Öltropfen hin.
    Ich schate im Motorraum nach und bemerkte, dass am Schauch vom Ladeluftkühler zum AGR Ventil Öl hing.
    Darufhin kontrollierte ich den Motorölstand und stellte fest, dass der Ölstand gut einen halben cm über der max-Makierung stand.
    Daraufhin habe ich das überschüssige Öl abgelassen.
    Kann es sein, dass der Motor das überschüssige Öl in den Ansaugschlauch "gedrückt" hat? Woaran kann es liegen, dass sich Motoröl in diesem Schlauch befindet? Ist die Kurbelgehäuseentlüftung irgendwie mit dem Ansaugtrakt verbunden?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar