Beiträge von fsane

hallo leute,

mir ist mein 320i (bj 2001 125kw) in den letzten 3tagen, 3 mal im leerlauf ausgegangen. 2 mal im stand, 1 mal beim ausrollen.. habe den Wagen seit 2 wochen und hatte beim kauf ADAC gebrauchtwagencheck machen lassen, alles ohne probleme. Motorleistung in Ordnung, fehlerspeicher war leer...

Habt ihr auch schon ähnliche Probleme gehabt, woran kann das liegen??? ?(

mfg

der preis ist akzeptabel, ich würde eher zu prins tendieren, für landi renzo find ich den preis zu hoch, ich hatte meinen e39 auf gas umrüsten lassen (prins VSI) und war total zufrieden, nie probleme gehabt. das wichtigste bei der Geschichte ist...

ob der Betrieb schon die Fahrzeuge umgebaut hat (ohne probleme natürlich) und wie sauber er arbeitet...
    - er müsste die Löcher die er bohrt gut abdichten und mit Korrosionsschutz bearbeitet, lass es dir von demjenigen Bestätigen...
    - verlegung im Motorraum achten, gibt sehr viele schlampige Lösungen...

mfg

so, ich habe bei BMW mir bestätigen lassen dass man, bei meinem cd wechsler anschliessen kann. danke jascha89....

aber empfehlenswert wäre einen ipod anschluss, was man bei BMW nachrüsten lassen kann, kostet 159€ wenn ich dass nicht falsch verstanden habe... dann hat man das original radio noch drin.. es ist glaube ich besser und leichter zu installieren.

danke für die zahlreichen antworten... :(

fsane :bmw-smiley:

Hallo Leute,

ich bin schon mit 523i e39 ca. 50tkm auf Gasbetrieb gefahren, teilweise auch mit über 4000 touren ( sowohl im Sommer bis +45 grad wie im Winterbetrieb bis-35 grad ), ohne Probleme... Laut umbaubetrieb ist es auch nicht nötig gewesen auf die Drehzahl zu achten, ich weiss nicht ob es beim e46 nötig ist... wenn ja wüsste ich auch gerne warum? weil ich vorhabe meinen e46-320i umrüsten zu lassen...

gruss

erstmal Grüsse an euch alle,
    bin neu beim e46 forum, wil ich von e39 zum e46 umgestiegen bin...

zu meiner Frage,

- es ist zwar mit Sicherheit mehrmals diskutiert worden, ich stelle es trotzdem..-

-hat jedes originale Kasettenradio einen Wechsler anschluss- 320i limo baujahr 3/2001-? (meiner hat Business RC- ich weiss nicht was es für ein Hersteller ist)
    -wenn ja welche Hersteller von cd-wechsler?
    -was haltet ihr von den kleinen Kisten ( Zemex, XCarLink, Gateway, usw.) die man bei ebay kaufen und an wechsler anschluss anschliessen kann?

danke für die Antworten..

fsane
    :bmw-smiley:

50Mm nach dem Umbau das Auto zu verkaufen ist doch schon fast ne Nullnummer von den Einbaukosten her, oder?

um ehrlich zu sein, hab ich es nicht genau ausgerechnet aber damals hat die sogenannte Amortisationsrechner mir, ca. 35tkm ausgerechnet, abgesehen davon hab ich in der Zeit viel Spass am Autofahren gehabt. und das ist es eigentlich worum es überhaupt geht, oder???

Spass am Autofahren, mit umgerechnet 6 euro Spritkosten auf 100km bei einem Fahrzeug mit 2,5 liter grossen 6 zylinder motor...

hallo Leute,
    bin zwar erst ab nächster Woche ein e46-Fahrer, aber möchte gerne schon meine erfahrungen von e39 hier mitteilen. Ich habe mein geliebten e39- 523i mit Prins VSI anlage- mit knapp 210tkm auf dem Tacho verkauft, den ich ca. 50tkm auf Gas gefahren bin. ich kann es jedem weiterempfehlen. ich werde meinen e46 -320i 125kw-, den ich erst nächste Woche bekommen werde ebenfalls auf Gas umrüsten lassen.

Der e39 verbrauchte im Durchschnitt 11,5 liter Gas oder 9,5 liter superbenzin auf 100 km und das ohne irgendwelche Probleme von ersten Tag an. Ich war mit dem Wagen im Winterurlaub in Lappland (Nordschweden) bei bis zu -32 grad aussentemperatur und im Sommer in der Türkei bis zu +45 Grad Aussentemperatur unterwegs, also extrembedingungen heil überstanden.

Allerdings habe ich keine erfahrungen mit e46 (zb. schwachstellen technik, karosserie, gasanlagen, etc.), daher benötige ich eure wertvolle Erfahrungswerte.

mfg

fsane