Beiträge von Steffen90

Hallo liebe E46-Gemeinde,
    ich weiß es gibt viele Themen zu diesem Auto. Trotzdem möchte ich doch gerne nochmal eigene Fragen stellen. ;)

Also...ich fahre zur Zeit einen E46 318i FL und bin eigentlich zufrieden mit dem Auto. Allerdings hab ich ein Auge auf den 320D FL geworfen. Da ja ausgerechnet dieser bis Ende '03 Turboprobleme hat möchte ich mir einen '04er zulegen, zumal dieser dann auch , ab 04/04??, ein 6gang-getriebe hat und EURO4 erfüllt(fahre 80% meiner Jahresleistung auf der AB).

Oder könnte es auch ein älterer Facelift 320d sein und wird mit dem Turbo halt nur übertrieben? Achja und kennt jemand den verbrauchsunterschied zwischen 5- und 6gang?

Auf viel Ausstattung lege ich keinen großen Wert, nur ein Radio mit CD sollte dabei sein und eine Klimaautomatik.(Sitzheizung, MFL, Xenon, usw sind zwar alles schöne Dinge, aber für mich nicht notwendig ;) )

Nun hab ich mir einen Gebrauchten mit ner Laufleistung von 100t-120tkm vorgestellt. Ausstattung s.o. und Baujahr ebenso s.o. :) Oder kann man ruhigen Gewissens auch einen mit einer höheren Laufleistung nehmen? So um die 140tkm?

Was meint ihr ist ein reeller Preis für so ein Auto? Und habt ihr evtl. Anregungen, Kritik? :D

Hallo liebe Community,
    ich weiß dieses Thema gab es schon unendliche Male. Trotzdem hätte ich gerne direkt Tipps zu meinem Vorhaben. ;)

Ich habe einen E46 318i 10.01 (also facelift), hab gelesen das es reicht die Multifunktion für mein Lenkrad nachzurüsten und schon kann ich den Tempomat nutzen und das Radio bedienen. Richtig?!

Ich hab aber das einfach 4 Speichen Lenkrad.
    Jetzt meine Frage, kann ich einfach das 3 Speichen Sportlenkrad kaufen(ohne mfl so ca. 130€), dazu den MFL Nachrüstsatz 108€?! Geht das, dass 4 Speichenlenkrad mit dem Sportlenkrad austauschen? Und was würde es kosten den Airbag für das Lenkrad bei BMW einbauen zu lassen?

Und ich hab gelesen das noch etwas von BMW codiert werden muss?! Wie teuer wäre das etwa??

Vielen Dank für eure Antworten :)

Hallo,
    suche neue Sommerreifen für die kommende Saison und hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben/Erfahrungen posten. ;)

Zur Auswahl stehen: Bridgestone Turanza ER 300 225/55 R16 95 V
    oder
    Conti Premium Contact 2 225/55 R16 95 V.

Welchen der beiden sollte ich nehmen?

Danke im voraus für eure Hilfe. :)

Gruß Steffen

Hallo,
    ich möchte bei meinem E46 den Schriftzug hinten entfernen, bin mir jetzt aber unsicher ob es da nicht einen Farbunterschied geben könnte. Meine Limo hat eine Sonderlackierung: Velvet Blue Metallic und ist Bj. '02.

Kann es da Probleme geben oder ist das eher unbedenklich?

Gruß Steffen

Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Ich werde mir das Auto mal richtig angucken(hab bis jetzt noch keine Probefahrt gemacht, da das Auto doch schon ein bisschen weiter weg ist von meinem Wohnort). Aber ich habe vor das Auto auch einem Check beim Tüv zu unterziehen, sinnvoll?!

Ich leg nicht wirklich so viel wert auf Ausstattung und ich werde eure Vorschläge für die Preisnachlässe berücksichtigen. Mir war der auch schon etwas teuer.

Wenn das Auto Scheckheftgepflegt ist, dann müsste man doch wissen ob schon einmal die Querlenker und andere häufige Fehler schon einmal gemacht wurden oder?

Fazit: wenn ich mir das Auto angeschaut hab kann ich euch ja mal einen kleinen Bericht geben. :)

Nochmals Danke!

Steffen :bmw2:

Hallo liebe User,
    ich bin auf der Suche nach einem BMW E46. Da es nicht unbedingt ein hochmotorisiertes Gefährt sein muss, hab ich mir überlegt das ein 318i ja auch reichen würde. Allerdings gibt es bei mir in der Umgebung nur sehr wenige E46 :(. Ich hab da mal einen gefunden und würde mich über ein paar Kommentare zu dem Auto freuen. Ich weiß ihr könnt jetzt nur die technischen Daten und die Bilder beurteilen, aber das ist ja auch schon einmal eine gewisse Hilfe.

Hier mal ein Link zum Auto.

Wäre sehr froh über ein paar konstruktive Beiträge.

Mfg Steffen

P.S.: der Preis des Autos liegt etwa in meinem Budget, mehr möchte ich nicht unbedingt ausgeben.