Beiträge von Dieselwilli

Hallo,

kann es sein, dass dir da ein Fehler unterlaufen ist?

oder habe ich einen Fehler drin?

würde eventuell für nen Touring

elektrisch anklappbar

ohne Memory und Led

benötigen

Grüße

Habe gerade mit der Firma K&F telefoniert und das mit den Nummern angesprochen !

Laut der Firma ist der 101 544 / 1093068 der richtige ! ??????

Was meintest du mit der Sachsnummer?

Nach dem ganzen hin und her, werde ich mir jetzt andere Federn von einem anderen Hersteller einbauen.

Welche sind denn da Eurer Meinung zu empfehlen?

Verbaut ist der Sachs Advantage Dämpfer 556 857 und der passende für die andere Seite. Können mit Standardfedern oder bis -30mm Tieferlegungsfedern verbaut werden.

Habe bei Eibach nachgesehen nur bis jetzt für mein 05/2001 Fahrzeug nur die AP Federn gefunden. Hat damit jemand schon Erfahrung damit.

Laut Sachs soll ich entweder Eibach oder Billstein oder natürlich die vom :) nehmen !

Hallo,

1, Standard Fahrwerk

2, Federn getauscht nach Bruch, auch Domlager, Stabi, Federteller, Dämpfer, Zwischendämpfer, Schutzrohr, Gummis und Schrauben ( das ganze Federbein)

3, Boge Automatik, 32........ Laut ZF ( = Boge und Sachs baugleich mit Sachs Super Tourer)

4, Sachs Advantage ( Laut Sachs mit Standardfahrwerk verbaubar) habe die Teilenummer direkt vom Sachsmitarbeiter bekommen und an meinen weitergegeben

Federn von Kraemer &Freund 101 542

Stützlager von Febi

Der Rest vom :)

5, Klimaautomatik, Schaltgetriebe, Diesel, Xenon, EF vorne, Dachreeling sonst standard

Habe heute mit der Firma K&F telefoniert und daraufhin die Federn mit der Nummer 101 544 ( für 318d und 320d ab Bj.98-) Ende verbaut !!!!!!

Haben die selbe Länge und den selben Durchmesser wie die zuerst verbauten 101 542 (mit den drei blauen Punkten sind die falschen gewesen)!!!!

Leider nur mit dem Ergebnis das es bei Kanaldeckeln und Bodenunebenheiten schlägt als ob die Feder auf dem Teller springt ( haben unten eine andere Windung und sind etwas kürzer !??????????)

Somit liegt die Feder nicht mehr so suaber sauber auf dem Gummi auf und die Höhe hat sich nicht geändert.

Der Abstand vom Boden bis zum Radlauf, gemessen von der Mitte beträgt 70cm mit 15 Zoll Winterbereifung ?????? Normal wären 65cm alter Zustand wie auch bei anderen E46er

Werde morgen nochmal mit K&F und Sachs telefonieren

Ist leider auch nicht die Ursache aber trotzdem danke!

Fahrzeug schwimmt nicht sondern liegt super

Pendelstützen waren beim Einbau gleich lang, wurde mit der alten verglichen.

Federbein hatte vor dem Einbau die selbe länge wie das alte im Fertigen Zustand.

Auch hat die Neue Feder die Selbe länge und auch der Durchmesser ist gleich.

Weiß jemand was die Punkte auf der Feder Bedeuten?

BMW Feder hatte keine, die Neue hat drei blaue neben einander, eine andere zu vergleichs Zwecken von der selben Firma hatte wieder keine !?

Da wir zunächst an die Härte der Feder dachten

Wir sprechen hier nicht von 10-20 mm sondern von 5cm !!!!

Ich komme mir vor, als sitze ich vorne in einem BMW - X3 und hinten in einem E46 mit Tieferlegung ( vergleichs Weise) !!!!!

Hallo an alle Experten,

Bei meinem 320d Touring (Bj. 05/2001- PS136) brach an der VA eine Feder.

Da er schon 198000 Km auf dem Tacho hat, entschloss ich mich das ganze Federbein (natürlich auf beiden Seiten und mit Pendelstütze) zu wechseln.

Alter Zustand:

Federbein: Boge Automatik Boge= Sachs

Fahrwerk: Standart Serie

Licht: Xenon

Vor dem Austausch, brachte man drei Finger übereinander zwischen Reifen und Kotflügel!!!!!!!

Neuer Zustand:

Federbein: Sachs Advantage

Feder: KF

Fahrwerk: Standart Serie

Stützlager: Febi

Gummis, Pendelstütze, Federteller usw. BMW Teile

Nach dem Austausch, bringt man die ganze Hand hochkannt (10cm) zwischen Reifen und Kotflügel!!!!!!!

Auch werde ich schon angesprochen, ob ich nicht Angst habe andere zu blenden (Xenon)

Der Händler von dem Ich die Dämpfer, Federn, Stützlager gekauft habe, weiß genau so wenig eine Lösung wie der :)

Kann es bei den Sachs Dämpfern genau so sein wie bei den Billstein B8?

Habe im Forum gelesen, dass es da an dem Ein und Zweirohr System Probleme beim M Fahrwerk geben soll.

Wird mit Einrohr ( neuer) höher als mit dem Zweirohr !?

Hat jemand von Euch dafür eine Erklärung und Lösung?