Alles anzeigen
Hi.
Ich fahre nen 330d touring als Schhalter mit 204PS. Kann nur positives darüber berichten.
Wenn Du mal schlecht drauf bist, setzt Du Dich ins Auto, fährst es schön warm und dann lässt Du mal die Sau raus. Ab 1500U/min zieht der sahnig durch und das sauber bis über 4000U/min.
Aber ich bin kein Heizer und will nicht nur mein Geld ins Auto stecken. Deswegen fahre ich ordentlich und schonend. Dann macht das Auto aber trotzdem Spaß und ich verbrauch im Schnit um die 7,5l/100km.
Es gibt aber schon einige Threads zum 330d bzw. Unterschied zwischen 320d und 330d. Da kannst Du noch mehr lesen.
Meine Kupplung macht bisher keine Probleme (126 000Km). Hatte auch überlegt ob Schalter, so wie bisher immer, oder Automatik, weil man ja älter und bequemer wird. Der Automatik machte mir auch viel Spaß. Hat aber den Nachteil, das sie mehr verbraucht und es nur ne gelbe Plakette dafür gibt. Beim Schalter gab es ab eines bestimmten Produktionsdatums Euro 4 und somit die grüne Plakette.
Das Automatikgetriebe soll von GM sein und auch nicht so fehlerlos sein. Und das bewegte mich halt zum Schalter. Ne kaputte Kupplkung ist teuer, aber nen kaputtes Automatikgetriebe, ohohoh, dat wird teuer.
In diesem Sinne, Gruß, Tyler
Die Kupplung macht auch bei 190tkm noch keine Probleme.
Der Motor läuft immer noch saugut. Man muss sich nicht immer wie bei manchen anderen Motoren Gedanken machen (ahh was ist jetzt wieder los, was das fürn Geräusch usw.).
Gerade wenn man lange Strecken fährt wird der Motor geiler.. je länger man fährt, desto brutaler wird er und zieht ordentlich durch.
Der 330d kennt einfache keine Gnade.