Beiträge von giggy

Hab mir vor ein paar Monaten ne graue Laderaumabdeckung für meinen Touring gekauft und musste mit Bedauern feststellen dass diese nicht bei meinem 2003er passt.Hab den Verkäufer nochmal angeschrieben ....der meinte diese stammt aus einem VOR-Facelift.
    Wusste bis dato nicht dass es da beei den Modellen angeblich Unterschiede gibt.

STIMMT DAS?
    Hab mittlerweile ne passende und hätte dann die andere sozusagen über!!!!

Gruss Sven....

Guten Abend allerseits.....

hab ne pumpe beim schrotthändler via telefon gefunden.80EURO will er...
    Der nette Herr meinte dass diese von einem e46 compact ist,diese aber identisch sind.Ist das richtig?
    Laut Händlerangaben sind diese pumpen in eigentlich allen e46 diesel baureihen/Motorisierungen verbaut worden.....teilweise sogar 5er.
    Naja ich hab sogar neue pumpen im netz für nen akzeptablen preis gefunden.
    Immerhin besser als die 240 teuros die der freundliche veranschlagt hat.
    Die Frage ist nur .........welche ist die richtige der 5 Pumpen ohnen vorher die alte auszubauen?
    Keine Hebebühne .....nur Wagenheber.......und es ist verdammt nass und kalt......möchte den ganzen Aufwand ....wenn möglich in einem machen (AUSBAU und EINBAU)

uuuuund HOFFENTLICH funzt dann wieder alles....

PS:DIESE PUMPEN... MUSS ICH FESTSTELLEN.... SIND WOHL SEHR GEFRAGT!!!

GRUSS.....Sven

muss ich beim austauschen der pumpe den kraftstoff
    kreislauf entlüften.....die leitungen entlüften etc. ...?
    Der freundliche meinte gestern zu meinem Vater dass es nicht notwendig ist. stimmt das denn ?
    nochmals vielen Dank für eure Hilfe...

Gruss
    Sven

War heute unterm Auto und man hörte bei eingeschalteter Zündung nur ein kurzes leises klacken der Pumpe unterm Fahresitz.....mehr nicht.Wo bekomme ich denn bestenfalls eine solche pumpe gebraucht her......neu kostet diese ca 240 euro? ist das richtig?

gruss.......

genau.....die dieselpumpe meine ich.....
    weiss nicht ....kenn mich diesbezüglich nicht so gut aus......ein kollege von den Motorprüfständen hat die diagnose gestellt und das relais getauscht.
    er meinte auch dass man die dieselpumpe eigentlich hören müsste...bei eingeschalteter zündung....
    er meinte aber auch dass es die hd pumpe sein könnte....
    er zog den schlauch des ersten injektors ab und meinte,es kommt diesel,es könnte aber sein,dass es evtl zu wenig ist.
    Hab das netz schon duchstöbert....und das problem kann mehrere ursachen haben...will jetzt mal die dieselpumpe checken.
    wie sieht diese genau aus....?
    gibt es eine ausbauanleitung....?
    Was muss ich beachten....?
    Läuft beim ausbauen diesel aus?

Vielen vielen dank.....

erstmal: Merry Xmas.....

Als ich meinen e46 320d Bj 06/03 samstags abstellte hatte ich keinerlei Probleme bis dato.
    Als ich aber Montags ins Geschäft wollte drehte der Motor sauber durch aber startete nicht.
    liess dann den ADAC kommen....der meiner Meinung unkompetent war und keinerlei Bock hatte eine FDiagnose zu stellen....(wahrscheinlich war es ihm zu kalt).Er meinte er vermutet die Vorglüheinheit.
    Hab dann das Auto zu mir in die Firma abschleppen lassen und einen Kollegen per OSB auslesen lassen.
    Fehler: Raildruck zu niedrig.
    Relais im Handschuhfach getauscht.....das funzt.
    An einem Injektor schlauch abgezogen....Diesel kommt an.....Nur die fRAGE OB ES GENUG IST?
    Ich habe das Gefühl dass die Pumpe unterm Fahresitz nicht mehr läuft....zumindest ist nicht wirklich was hörbar....

Weiss jemand die teilenr. dieser pumpe oder die genaue Bezeichnung......ein bild und/oder eine ein-aus-bauanleitung.?

evtl. ist es auch auf einen
    Marder zurückzuführen?

Viele Grüsse....

Sven ;( ä