Beiträge von speed74n

Habe den Semperit Speed Grip 2 in 205/50 R17 V 93XL

Der Reifen klebt nahezu neu auf der Straße. Sehr leise, nur der Gummiverbrauch ist ziemlich hoch. Der Conti könnte da mehr.

Pirelli hatte ich als Sommerreifen, nur waren die nach einer Saison dermaßen ausgehärtet, dass ich im Sommer dachte, ich fahre auf Winterreifen.

Grüße
    Speed

Hallo Zusammen,

wollte noch vor dem Winter das Emblem an der Heckklappe meines 330Ci Coupé austauschen. Das alte Emblem sieht ja "hulle " aus ;(

Außer, dass ich feststellen musste, dass das meiner Meinung nach ziemlich teuer für die Mühle ist, könnte ich hier keine Montage/- Demontage Hinweise finden

Was ist der beste Weg das Ding auszutauschen (von Innen oder Außen) ?!

Kann mir hier jemand Tips geben? Wo krieg ich das Emblem evtl. günstiger?

Grüße

Speed

Hallo nochmals,

wollte doch noch abschließend Feedback geben :) . Also, nachdem ich den Beifahrersitz wieder eine Sicherung spendiert hatte, funkte es auch an der Sicherungsstelle für den Fahrersitz nicht mehr ?( . Wie auch immer, seitdem funzt der Fahrersitz inkl. Memoryfnktion tadellos :rolleyes: , ist nur die Frage wie lang :whistling: .

Der Freundliche meint, dass es in Anzeichen afür sein kann, dass der Motor vom Sitz bald nicht mehr möchte.... :P

Grüße
    Speed

So, ich habe jetzt eine 30 A Sicherung von der Innenbeleuchtung benutzt, als ich diese in den Slot stecken wollte für den Fahrersitz, funkte es 8);(
    Es funkte schon, obwohl ich die Zündung noch nicht eingeschaltet hatte
    Ich gehe davon aus das die Sicherung zwar noch gehalten hätte, wenn ich aber den Fahrradsitz dann eingestellt hätte wäre sie mit Sicherheit wieder durch gebrannt ?(

Kann es denn sein dass der Bekannte beim auswechseln des Klimaigels irgend ein Kabel im Schacht verletzt hat?

Frage deshalb nach, weil seit dem auswechseln des Klimaigels auch im Bereich der Klimaanlage es dort auch brummt. Klimaanlage funktioniert aber einwandfrei :thumbsup:

Grüße

Speed

Hi,,danke für Deine rasche Antwort.

Also so ganz genau kann ich das nicht sagen.Aber nachdem ich nun meine letzte Sicherung geopfert hatte, konnte ich den Sitz noch einstellen. Danach wurde der Sitz nicht mehr verstellt ( er hat Memory Funktion ). Heute Morgen sollte das Fahrzeug von einer anderen Person bewegt werden, nun funktioniert die Sitzeinstellung erneut nicht und die Sicherung ist wieder durch :cursing::|

Glücklicherweise ist der Sitz noch auf meinen Popo eingestellt :rolleyes:

Grüße

Speed

Hallo zusammen, habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem elektrischen Sitz auf der Fahrerseite. Seit geraumer Zeit brennt dort andauernd die 30 A Sicherung durch und der Sitz ist nicht mehr einstellbar. Habe aktuell bis zu zwölf Sicherung schon ausgetauscht. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte?
    Der Beifahrersitz funktioniert einwandfrei

Ist es möglich dass nach dem Klimaigelaustausch eventuell der bekannte etwas an der Elektrik kaputt gemacht haben könnte.?!

Danke vorab für Antworten.

Grüße

Speed

Hallo, benötige für meinen BMW Winterreifen. Hatte jedoch im Frühjahr die alten Reifen entsorgt :( . Jetzt weiß ich die Dimension nicht. Habe mit einem BMW Händler telefoniert. Der meint, dass ich von 245 bis 205er alles fahren kann, auch Runflat Reifen.
    Jetzt bin ich verwirrt. Meine ich hätte 205er drauf gehabt. Kann mir hier jemand helfen?
    Natürlich bin ich auch an Angeboten aus dem Forum interessiert.
    Noch eins, habe vom Händler gehört, es wäre 93W - als Gewichtsklasse vorgeschrieben, kann das sein?! Ehrlich gesagt machte der Händler keinen sehr fitten Eindruck und wollte nur Conti besorgen.

Grüße
    Speed

Danke für Deine Antwort. Mit ordnungsgemäß meine ich, gibt es sichtbare Anhaltspunkte an denen ich fest machen könnte, ob die Lackierung gut, mäßig oder miserabel an den genannten Stellen durchgeführt wurde.
    Kann mir vorstellen, dass es einfacher ist eine Tür, die werksseitig schon grundiert geliefert wird, zu lackieren, als eine sog. Beilackierung an der C-Säule, da ja hier ggf. Lackierkanten oder ähnliches auftreten könnten.

Also, woran könnte ich als Laie eine gute von einer schlechten Lackierung erkennen?

Grüße
    Speed

Hallo Zusammen, habe mal eine Frage an die Lackierprofis.

Angenommen ein neues Fahrzeug muss aufgrund der schlechten werksseitigen Lackierung an folgenden Stellen nachlackiert werden:
    Motorhaube, Tür Hinten und C-Säule.
    Die Tür Hinten soll sogar neu kommen, aber lt. Hersteller im unlackierten Zustand.
    Wie kann ich als Laie feststellen, dass die Nachlackierung ordnungsgemäß war, ohne ein Lackdickemessgerät zu besitzen, oder einen Gutachter hinzuzuziehen?
    Gibt es hier Tipps die man mir nennen kann. Die Lackfarbe ist weiß-uni.

Danke vorab für hilfreiche Antworten.

Grüße

Speed