Beiträge von sigie123

    habe zwar nicht so viel ahnung, kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie sich das geräusch wirklich anhört, hatte aber son ähnlichen fehler bei meinem 320d (150ps) , beim beschleunigen son "monophones pffffff"
    fahre immer noch mit dem fehler rum, bin mir aber der meinung ihn gefunden zu haben.
    habe meine riemen vorne komplett abgenommen und mal ne testfahrt gemacht, ohne riemen sind die geräusche nicht mehr aufgetreten. das lager der wasserpumpe ist defekt und gibt fast den selben laut von sich wie ein defekter turbolader.
    riemen müssen auch getauscht werden.
    aber achtung, in dem Zustand nicht um die halbe welt gurkeln, die temperatur steigt gewaltig schnell. ;)
    und zum thema ladeluftschlauch könnte ich auch ne story von mir erzählen.
    unten ist sone blöde metallklemme, die bei mir defekt war. könnte evtl auch daran liegen.
    meiner hat dann aber auch durch diese öffnung öl verloren.

    Hallo,


    fahre nen 320d touring bj 2003 150 PS
    habe seid einigen Wochen das Problem, dass beim antasten der Kupplung ein hörbares geräusch aus dem Motorraum kommt. Wenn ich die Kupplung komplett durchdrücke, ist es wieder weg.
    Zum Geräusch: kann ich nicht genau beschreiben, hört sich von innen auf jeden Fall an wie ein Dieselmotor klingt, nur etwas lauter.


    Wäre echt super, wenn mir hier jemand hilfe leisten könnte


    Gruß


    sigie123