Beiträge von BMWuppdich

Hab heute das Auto bei der BMW-Werkstatt vorgeführt. Kommentar: Nix im Fehlerspeicher, Im unteren Drehzahlbereich deutlich zu schlapp und evtl. wirklich ein Loch im Drucksystem. Das heulende HUUUU! beim Gaswegnehmen wenn man schaltet, wäre entweder demnächst kaputter Turbo oder undichte Stelle.
    Meine Frage: Kann ich selbst einen Drucktest machen? (Bei meinem alten Audi konnte ich das, indem ich am Luftfilter abgeschraubt hab und an der Tanke über ein bestimmten Kornetdosenventilselbstbautester Druck aufs System gegeben hab und einfach aufs Zischen gelauscht hatte. Ich glaube 4 mal hab ich alte, kaputte Schläuche ausgewechselt...)
    Kennt ihr das Problem?

Harzlich, wie immer!
    Euer BMWuppdich

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

nachdem wir im Oktober einen schicken E46-Touring mit 2l-Dieselmaschine gekauft haben und das dankbare Gefährt prima läuft, würde ich doch gerne eine Macke, die er seit anfang an hatte, abstellen.
    Immer wenn man Gas wegnimmt und in den Schiebebetrieb geht und dann wieder Gas gibt, kommt erst ein Loch und dann zieht der Motor abrupt an. Also Gaswegnehmen und dann wieder Gasgeben produziert den etwas unangenehmen Ruckler. Kennt ihr vielleicht das Problem und sogar eine Lösung?

Mit harzlichen Ostergrüße

Euer BMWuppdich