MIST!
76 EUR bezahlt und nix bei BMW gefunden! Angeblich wärs Dieselanlage und LLM NICHT!
Als ich nach dem Drucktest gefragt hab, haben sie sich nur gewunden. Scheinbar können sie das nicht ???
Wie macht ihr das?
Beiträge von BMWuppdich
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Hab heute das Auto bei der BMW-Werkstatt vorgeführt. Kommentar: Nix im Fehlerspeicher, Im unteren Drehzahlbereich deutlich zu schlapp und evtl. wirklich ein Loch im Drucksystem. Das heulende HUUUU! beim Gaswegnehmen wenn man schaltet, wäre entweder demnächst kaputter Turbo oder undichte Stelle.
Meine Frage: Kann ich selbst einen Drucktest machen? (Bei meinem alten Audi konnte ich das, indem ich am Luftfilter abgeschraubt hab und an der Tanke über ein bestimmten Kornetdosenventilselbstbautester Druck aufs System gegeben hab und einfach aufs Zischen gelauscht hatte. Ich glaube 4 mal hab ich alte, kaputte Schläuche ausgewechselt...)
Kennt ihr das Problem?Harzlich, wie immer!
Euer BMWuppdich -
Vielen Dank für die Tipps!
Bei mir sind auch 145000 auf der Uhr, aber das fühlt sich nicht nach Spiel an. Das mit der Falschluft ist bestimmt ein guter Tipp! Sobald ich kann, werde ich einen Drucktest machen und dann gebe ich hier die Auflösung bekannt!Euer BMWuppdich
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Hallo liebe BMW-Gemeinde,
nachdem wir im Oktober einen schicken E46-Touring mit 2l-Dieselmaschine gekauft haben und das dankbare Gefährt prima läuft, würde ich doch gerne eine Macke, die er seit anfang an hatte, abstellen.
Immer wenn man Gas wegnimmt und in den Schiebebetrieb geht und dann wieder Gas gibt, kommt erst ein Loch und dann zieht der Motor abrupt an. Also Gaswegnehmen und dann wieder Gasgeben produziert den etwas unangenehmen Ruckler. Kennt ihr vielleicht das Problem und sogar eine Lösung?Mit harzlichen Ostergrüße
Euer BMWuppdich