Beiträge von sonny

Unsachlich ist ja auch nicht persönlich gemeint, aber ein Bauteil, was verbaut ist, sollte auch keine Probleme machen, sonder einfach nur funktionieren.
    Ich habe die Viskokupplung nicht einen Tag stehend gelagert, wüßte auch nicht, was das bringen soll.

Hallo BMW Freunde,

ich fahre einen 320 ci e46 Bj 2001 und habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte und dann die Drehzahl erhöhe, habe ich Wind oder Turbinengeräusche vom Lüfter vorne. Der Viscolüfter ( Flügelrad ) läuft voll mit und erzeugt die Windgeräusche. Beim fahren hört es sich eben wie eine Turbine an. Dieses Geräusch hört dann beim fahren manchmal auf und manchmal eben nicht, so daß der Motor wieder ganz leise läuft, also wenn er wärmer wird. Ich habe schon zwei neue Viscolüfter eingebaut und auch wieder den alten probiert, immer das gleiche. Ich kann das Flügelrad auch nicht festhalten, wie ich es von anderen Autos her kenne. Vielleicht hat ja einer noch einen Tip, bevor ich den freundlichen BMW Vertragspartner aufsuche.
    Gruß

Sonny

.......die Antwort kann ich so nicht glauben. Wenn ich so alles nach und nach lese, meinen einige bördeln reicht und andere sagen sogar die Kotflügel müssen hinten gezogen werden. Was denn nun, gebt mir mal ne konstruktive Antwort.

Gruß

Sonny

Hallo BMW Fans,

ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich hab sehr günstig Felgen der Marke ASA AR1 in 8x18 ET 35 vorne und 9x18 ET 35 hinten erworben. Jetzt würd ich gerne wissen welche Reifenkombination am besten wäre ohne große Karosseriearbeiten machen zu müssen.Für vorne sind 225/40 vorgesehen, die dürften keine Probleme machen. Für hinten 245/35 oder 255/35 ? Kanten bördeln?, Innenkotflügel bearbeiten? Fahrzeug ist ein 320 ci mit Serienfahrwerk.

Wäre schön einen Rat zu bekommen.

Gruß

Sonny