Beiträge von Paddy TD

Gut gut :)
    Dann werd ich erstmal so vorgehen.... Ich lass vorerst alles so. Tritt das Problem erneut auf, frag ich den Tommy mal ganz lieb, denn der hat ja sogesehen ein identischen Touring. Dann wird vllt. kurz getauscht und dann mal schauen wo das Problem dann auftritt...

Danke euch beiden für eure Hilfe :thumbsup::applaus:

Naja was heißt testen, mit nur mal kurz anschließen wird da nichts getan sein. Ich denke ich müsste das andere Bedienteil ein paar Tage/Woche drin lassen, da der Fehler ja jetzt im Moment z.B. nicht vorhanden ist, sondern nur sporadisch auftritt.

hmm, hatte gerade auch nochmal gegoogelt, nach dem problem mit dem nicht ausgehen, und habe auch gelesen dass es der igel sei.

Achso, das Klimateil muss man codieren? hätte jetzt gedacht, das kann man 1:1 mal so tauschen :rolleyes:
    Und um das zu codieren hab ich wahrscheinlich nicht die passende Hard-/ Software ..

Wo du grade was von Fehler sagtest, hab grad mal den FS vom Klimabedienteil ausgelesen und folgendes kam raus:

32 AUC Heizung
    Fehlerhäufigkeit: 10
    Kurzschluss gegen Masse

hat das damit was zu tun?

Bei mir unten im Funktionsträger, bei meinen beiden Kandidaten würde es oben sitzen, direkt unterm Radio.

Mal ne Frage vorab. ich kann bestimmt auch ohne Klimabedienteil rumfahrn oder? Weil der liebe knete seins ja eh ausbaut dieses Wochenende :P

Ginge bestimmt, da müsste ich mal lieb die Berliner Kollegen Fragen ob einer kurzzeitig mit mir tauscht :)

Meinst also mal tauschen, und gucken ob der Fehler mitn Bedienteil mitwandert, oder ob er bei mir bleibt..

Bekommt man das Bedienteil auch ausgebaut, ohne den ganzen Innenraum zu zerlegen? (ohne Interieurleisten raus, Radio raus, ...) :rolleyes:

Heute, als die Lüftung weiter lief, trotzdem alles andere aus war, leuchtete das Klimabedienteil weiter. Es reagierte auch nicht auf die verdunkelung des Lichtsensors im LSZ.