Beiträge von Paddy TD

Ja das mit der Teilenummer würde mich auch brennend intressieren. :D

Und ob du Tempomat hast oder nicht... ich kann nur das sagen, das für den Tempomaten eignl. ein E-Gaspedal erforderlich ist, aber wie schon gesagt, ist bei den vFl nicht der fall, aber der 6 Zyl. hat ja elektrische Drosselklappen.
    Am besten fragst mal beim :) nach, was für eine Nachrüstung des Tempomats bei deinem Wagen erforderlich ist. Und wenn er dir sagt, dass nur das MFL erforderlich ist, würde der Tempomat dann auch funzen.

Nähere Auskunft kann ich dir leider nicht geben. :(

Grüße

Ja na klar, sry das es gestern nichts mehr geworden ist, hab mein Auto weggebracht ;( (zur Reparatur)
    Also die Teilenummer für den Kabelsatz vom Lenkrad zum LSZ usw. ist: 61120016012
    und die Teilenummer für die Verkabelung im Lenkrad ist: 61318386947

also das zuerstgenannte Teil brauchste auf jeden fall, und das 2. kann ich dir nicht sagen. Weiß selber noch nicht ob ich das brauche. Vllt. kann uns ja dazu jemand helfen, hab mal Bild mit angehängt. So siehts bei mir aus. 2. Bild ist der stecker der am Lenkrad ist. Ist noch ein weiteres Kabel/Kabelbaum notwendig um das Lenkrad wiederum dort i.wo anzuschließen?

Grüße

Paddy

Also ich würde mal sagen, es geht. Steht ja alles in der EBA. Denke mal 3-5 Stündchen werde ich dafür auch brauchen.
    Und mit dem Airbag, wenn die Batterie abgeklemmt ist, und du zur scherheit eine halbe Stunde bis zum Ausbau des Airbags wartest, kann eignl. nichts mehr schief gehen, weil ja kein strom zum Auslösen da ist. Ich hatte Anfangs auch erst ein bisschen Bammel beim Airbag, aber ich hab mir einige Sachen im Netz durchgelesen, und dann hab ich mir gesagt, jetzt trauste dich da selber auch ran.

Grüße

Paddy

Na klar mach ich, geht aber erst gegen abend heute ;)

also soweit ich weiß, ca. 20 €. Gibt wohl i.wie 2 verschiedene, der eine zum Anschließen ans Steuergerät usw. und der andre vom Lenkrad zum Schleifring oder sonste wo.

Naja zumindest kannst du dein Radio vom Lenkrad aus bedienen :D
    Ich hab ja in meinem 320 Ci VFL auch kein E-Gas drin, aber da der 6-Zylinder elektrische Drosselklappen hat, funzts bei mir trotzdem. :thumbsup:

Morgen!

Du kannst dir beim :) nen Kabelsatz kaufen. Hab zuhause aufm Schreibtisch die Artikelnummer zu liegen, da ich das selbe auch vor hab. Hab mir auch das selbe Lenkrad geholt wie du auch, (wegen den Kosten) und ich wollte halt unbedingt Tempomat haben. Also laut verschiedener Anleitungen, ist das ganze eigentlich kein großes ding. (Vorausgesetzt man keine 2 linken Hände) ;)

Habe auch noch einige andre Anleitungen, stellen aber genau das selbe dar, wie es schon hier gepostet wurde.

Grüße

Paddy

Also ich hab mir meinen Verbandskasten vom Autotip in Berlin geholt, hat glaub 3 € gekostet.
    Klar ists dem der gerettet werden muss, scheiß egal ob der Druckverband nun ein paar Jahre abgelaufen ist (solange er noch den Sinn erfüllt) oder neu ist, aber ich sehe trotzdem zu nen aktuellen Verbandskasten immer an Bord zu haben!