Beiträge von Paddy TD

Also bei den PowerDisc war es auch extremstes rubbeln und vibrieren, genau wie du beschrieben hast.

Jetzt habe ich ja normale Ate Scheiben mit ceramic Belägen drauf, bremst super, kein rubbeln kein vibrieren, aber laut Bremsscheibe bremst nur ca die Hälfte vom Belag. Man könnte jetzt sagen, ok da stimmt was mit'n Sattel nicht, aber bei allen 4 gleich? Sehr mysteriös...

Sooooo... dann werd ich meine Fotostory mal wieder vor kramen, nachdem hier n Jahr Ruhe war.

Aktualisierung wie immer in Post 1, Aktuelle Bilder am Ende.

Optisch hat sich nicht viel geändert in der zwischenzeit , außer dass jetzt Sonnenschutzgitter ab B-Säule verbaut sind. Echt ne feine Sache!
    Ansonsten kratzt der alte Herr an den 300.000 km. Läuft wieder wunderbar, Turbo macht was er soll. Zwischendurch wurde ein paar mal der Ladedrucksensor getauscht, nun passt alles mit nem Hella Teil :thumbup: Neue Koppelstangen gab es mal, und vorm TÜV letztes jahr neue Bremsen rundum (Ate Powerdisc und Ceramic Beläge sind nicht die beste Wahl), wobei die Bremsen mittlerweile vom aussehen her schon wieder gewechselt werden könnten (besch... Tragbild). Getriebeöl wurde auch gewechselt (Liqui Moly 75W80 Hochleistungsgetriebeöl), schaltet sich schon i.wie angenehmer.

Leider steht sich der gute nun mehr die Reifen platt als das er gefahren wird, aber immerhin seit neuestem auf einem abgezäunten Gelände. :bmw-smiley:

Anmerkungen, Fragen und Kritik sind wie immer willkommen :)

Hallo,

Hört sich schon nach Gebläseendstufe (Igel) an. Das Display deines Klimabedienteil blieb an während das Gebläse nicht ging?