Na neco, den Zollstock schon geschwungen?
Beiträge von Paddy TD
-
-
Das mit dem Korrosionsschutz war auch bei den vorherigen Powerdisc so.
Ich gehe mal von aus dass es Originalware ist. Einmal von Profiteile und ein mal von kfzteile24...
Die App von Ate sagte mir ist original.. -
Bei dir könnte man meinen es liegt an den Löchern..
-
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.5jmu4m.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.6l9sb5.jpg]
Gerade mal ein Jahr alt ...
-
TeddY: mein Arbeitsweg hat sich von 45 km um 44,5km verkürzt
und für die kleinen Erledigungen hab ich die Simson
@kartman: da hast du wohl recht
ich werd nachher mal paar Bilder der tollen Bremsen hier posten.
Seltsam ist halt nur, dass bei manchen die Kombi Ate Scheibe und Ate ceramic super funktioniert... -
Also bei den PowerDisc war es auch extremstes rubbeln und vibrieren, genau wie du beschrieben hast.
Jetzt habe ich ja normale Ate Scheiben mit ceramic Belägen drauf, bremst super, kein rubbeln kein vibrieren, aber laut Bremsscheibe bremst nur ca die Hälfte vom Belag. Man könnte jetzt sagen, ok da stimmt was mit'n Sattel nicht, aber bei allen 4 gleich? Sehr mysteriös...
-
Sooooo... dann werd ich meine Fotostory mal wieder vor kramen, nachdem hier n Jahr Ruhe war.
Aktualisierung wie immer in Post 1, Aktuelle Bilder am Ende.
Optisch hat sich nicht viel geändert in der zwischenzeit , außer dass jetzt Sonnenschutzgitter ab B-Säule verbaut sind. Echt ne feine Sache!
Ansonsten kratzt der alte Herr an den 300.000 km. Läuft wieder wunderbar, Turbo macht was er soll. Zwischendurch wurde ein paar mal der Ladedrucksensor getauscht, nun passt alles mit nem Hella TeilNeue Koppelstangen gab es mal, und vorm TÜV letztes jahr neue Bremsen rundum (Ate Powerdisc und Ceramic Beläge sind nicht die beste Wahl), wobei die Bremsen mittlerweile vom aussehen her schon wieder gewechselt werden könnten (besch... Tragbild). Getriebeöl wurde auch gewechselt (Liqui Moly 75W80 Hochleistungsgetriebeöl), schaltet sich schon i.wie angenehmer.
Leider steht sich der gute nun mehr die Reifen platt als das er gefahren wird, aber immerhin seit neuestem auf einem abgezäunten Gelände.
Anmerkungen, Fragen und Kritik sind wie immer willkommen
-
Hey,
Könnte vielleicht mal ein Federnbesitzer mal messen wie lang so eine Feder ist? Das wäre nett wenn da mal jemand nachmessen könnte
-
Hallo zusammen , mein baby macht mal wieder ein bisschen ärger.
abundzu ging das Gebläse nicht und bei einem Motorneustart funktionierte es wieder , das kam aber nur paar mal vor.
Es kam bis jetzt auch nur einmal vor dass das Gebläse geschwankt ist , also auf volle leistung und wieder fast aus.
Hab mir nichts dabei gedacht aber heute wollte ich bei der Affenhitze meine Klimaautomatik einschalten und es passierte nichts
Hab schon gegooogelt was so bekannt ist und würde mir den "klima igel" bestellen , aber meine Frage wenn ihr das jetzt gehört habt , kann das wirklich auf diesen "Klima igel " liegen oder könnt ihr von vorne herein sagen es ist wahrscheinlicher was anderes ....
ach abundzu hab ich heute einen hauch kalte gemerkt wo ich auf scheiben Gebläse gestellt hab.
MFG melton
Hallo,
Hört sich schon nach Gebläseendstufe (Igel) an. Das Display deines Klimabedienteil blieb an während das Gebläse nicht ging?
-
Hab vor ein paar Wochen noch Post bekommen ... einen Tag zuvor hab ich den Dicken nur leider verkauft und den Käufer nicht mehr erreicht.
Aber wer weiß, evtl. kommt er ja noch selber auf die Idee mal nachzufragen.
Gibt's da nicht so einen Antwort Vordruck im Anhang im Falle dass der Wagen mittlerweile verkauft wurde?