Beiträge von general

Hab das gleiche Problem, kann ess ein, das mit der Zeit die Fäden ggf. durchschmoren o.ä.? Vorallem bei feuchtem Wetter, wenn die Scheibe hinten innen relativ feucht ist nervt das ein wenig. Jemand schon einen genauen Grund erkundet?

Viele Grüße

Jens

Hi,

ich grabe da Thema mal aus ;). Ich habe mittlerweile auch einen 320d und er hat bislang nicht gepfiffen. Jetzt seit gestern pfeift er aber nur im kalten Zustand. Wenn die Temperaturanzeige oben ist, dann höre ich das Pfeifen nicht. Ich habe schon ziemlich viel über den Turbo beim E46 BJ 2002 gehört und bin mir unsicher. Hier lese ich oft, das ein Pfeifen bei normaler Leistung normal ist, Andere sagen das ist nicht normal. Kann da noch jemand mir was zu sagen?

Danke und Gruß
    Jens

Hallo Zusammen,

bei meiner Suche bezüglich Rußpartikelfilter bin ich auf das Thema gestoßen. Ich habe einen 320d e46 BJ 2002 und da muss jetzt der Rußpartikelfilter rein. Jetzt habe ich gehört, dass das etwas teurer wird, da der KAT zu alt ist und eine Art "Zusatzkat" mit eingebaut werden muss. Ich soll 930 Euro zahlen nach dem Angebot was ich habe und 330 bekomme ich ja vom Staat also bleben 600 über für mich. Kann mir jemand bitte sagen, was es mit dem "Zusatzkat" auf sich hat und ob der Preis i.O. ist? Werde noch weitere Angebote einholen, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung.

Viele Grüße
    Jens