Beiträge von nikemax2006

Hallo Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein AP Sportfahrwerk gekauft.
    Leider bei einer Privatperson, deshalb konnte ich nur das nehmen.

Da gibt es nun folgendes Problem:

Laut TÜV-Bescheinigung ist das Fahrkwerk für eine VA-Last von bis zu 910 KG ausgelegt, allerdings habe ich bei meinem eine VA-Last von 930 KG.
    Komischerweise ist das Fahrwerk trotzdem für meinen 325i und sogar für den 330i freigegeben!??

Kann ich das Fahrwerk nun trotzdem so verbauen, oder muss ich mir wegen den 20 KG VA-Last, die ich Abweichung habe, ein anderes FW suchen?

Grüße

So wie sich das Ganze anhört, hast Du BAU15S-Birnen eingebaut (Pins sind nicht gegenüberliegend, sondern versetzt).
    Du musst aber BA15S-Birnen verwenden (Pins paralel gegenüberliegend).

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Fehler daher kommt, aber falls es bei Deinen Steckern nicht das bekannte Masseproblem gibt, dann könnte das noch einAnsatzpunkt sein.

grüße

Hallo,

Du hast definitiv VFL-Leuchten in der Heckklappe...

Die neuen Innenteile, die Du dir da gekauft hast, werden auf jeden Fall passen - ist gar kein Problem.

Viel wichtiger zu wissen wäre, ob der Vorbesitzer auch VFL-Lampenträger eingebaut hat.
    Das siehst du, indem Du das Standlicht einschaltest und schaust, ob die Innenteile beide mitleuchten.
    Wenn dem so ist, dann brauchst Du nur die Leuchten wechseln und übernimmst die Lampenträger.

Falls es aber so ist, dass der Vorbesitzer da auch die VFL-Lampenträger eingebaut hat, dann musst Du den rechten Lampenträger neu bzw. gebraucht kaufen, da die VFL-Lampenträger nicht identisch mit den FL-Lampenträgern sind, jedenfalls gilt dies für den rechten Lampenträger. Dieser hat nämlich keine Lampenfassung für das Standlicht.

Aber schau einfach mal nach und berichte uns dann...

Grüße

Das sind DEPO-Frontblinker - ich hatte solche für meine Limo vor kurzer Zeit mal gehabt...
    Die haben ein E-Prüfzeichen und sind eintragungsfrei.

DEPO ist übrigens ein großer Taiwanesischer Hersteller - die E-Nummern werden also eher nicht "gefaked" sein ^^

Aber mal ehrlich:

Der hat M-Paket, elektrische Sitze, PDC, großes Navi, wenig Kilometer etc. und dann so ein Preis?
    Da muss ja eigentlich noch irgend etwas im argen sein...

Warum hat der eigentlich eine SWR, obwohl kein Xenon? Würde sich ja anbieten, dann gleich Xenon-Scheinwerfer zu verbauen.