Beiträge von boZZini

Merci für die Info. Ich versuche es mal mit Klebstoff. Ist aber schon arg merkwürdig, dass sich das Glas ohne Gewalteinwirkung einfach so löst. ?(

Werden die Außenspiegel eigentlich bei jeder Temperatur beheizt, ergo auch im Sommer oder wird das über einen Sensor geregelt?

Hi zusammen,

heute morgen habe ich während starker Beschleunigung gemerkt, dass sich das Glas des Außenspiegels von unten leicht löst. (so gewaltig sind 245 Nm nun auch nicht ;))
    Beim näheren Hinschauen konnte ich feststellen, dass sich das Glas auf der Trägerplattform mit den Fingern nach oben anheben läßt.
    Soweit ich es sehen konnte, scheint das Glas aufgeklebt zu sein. Werde den Spiegel erstmal mit Paketband fixieren.

Was würdet Ihr empfehlen? Einfach hitzebeständigen Klebstoff verwenden und den Spiegel wieder draufsetzen?

Schöne Grüße,
    boZZini

Hallo zusammen,

ich freue mich meinen ersten Post in der freundlichen 46 Communiry verfassen zu dürfen.

Nach der Tieferlegung hat sich die Sichtweite bei Nacht deutlich verschlechtert. Der Rand des Lichtkegels ist schon bei ca. 5-6 m Entfernung. Nun habe ich hier im Forum schon einiges zu der manuellen Justierung der Xenon-Scheinwerfer gelesen (auch dass die 100%tige Einstellung nur mit einem Messgerät erreicht werden kann). Jedoch haben die Xenon-Scheinwerfer beim Compact einen anderen Aufbau als die abegebildeten von der Limo/Coupé.

Mir fällt beim Draufschauen auf den SW nur eine sternförmige Schraube mit Imbusloch auf. Meines Erachtens müßte es doch jeweils eine Schraube die für vertikale und horizontale Einstellung geben.

Stehe da grad ein bisschen auf dem Schlauch. Evtl. hat jemand einen Rat.

Gruß,

boZZini