Beiträge von geldes

    so jungs.... vielen dank für die antworten bisher...


    nach langen beratungsgesprächen (auch bmw-mitarbeiter darunter) habe ich mich entschlossen, den 316iA auf vordermann zu bringen (sämtliche öle.... achsen... etc. der verbrauch wird sich senken)... also wirds mit dem e46 voraussichtlich nichts...


    wünsch euch ne gute weiterfahrt und danke nochmals für die hilfe... werd mich ab und zu wieder melden ^^


    :bmw2: :respekt: :applaus: :applaus:

    so wie ich sehe gings im thread unübersichtlich zu, deshalb schreibe ich alles noch mal zusammen.....


    suche pendel-auto, mit guter motorisierung (nicht zu wenig, nicht zu viel) und gutem verbrauch, mit einer sehr guten ausstattung, weil ich länger da drin sitzen werde... mit ausstattung hätt ich an sachen wie: Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Schiebedach, Sitzheizung, tempomat, BC, MFL, mittelarmlehme usw. (nicht m-paket)....


    fahrprofil: sehr defensiv auf der bahn, wahrsch. tempomat mit 110km/h bis 125km/h... ab und zu mal action... aber geringfügig....


    strecke: 150 km tägl./3000km mtl./24000 jährlich (rund 8monate, da 4 mon. semesterferien) und studium voraussichtl. 5 jahre....


    antrieb: ich tendiere zu diesl... auf keinen fall gasumbau eines benziners....



    @bmwfanflo: beitrag 1 stand drin dass ich mtl 4000km fahren werde... aber es sind >3000

    also jungs...


    sporttraktor hat hat gemeint, dass der 318d (welchen ich nicht will) einige ausstattung nicht bietet

    Zitat

    Einige Sachen findest Du beim 318d gar nicht - dafür ist ein 330 von Haus aus meist besser ausgestattet.

    nun meine frage... gilt dasselbe auch für den 320d? also gibt es im 320d die ganzen ausstattungen die ich mal genannt hab?


    und nochmal die frage zum verbrauch, weil jeder was anderes sagt: ich würde mit 110-120 tempomat fahren auf der bahn... auf was für einen durchschnittsverbrauch komme ich mit nem 320dA bzw. 330dA? also bischen stadt darf man nicht vergessen... ist ja nicht so, dass vor der tür die A8 beginnt 8)

    Zitat

    Für die Strecke würde sogar ein 318d reichen - aber Du wolltest ja was mit Komfort und Ausstattung.
    Einige Sachen findest Du beim 318d gar nicht - dafür ist ein 330 von Haus aus meist besser ausgestattet.


    Der 330d kostet im Jahr bei ca. 20 tkm (damit hab ich gerechnet) ca. 400€ im Jahr mehr als ein 320d (hier Schalter, der 330d war schon mit Automatik) - gegen den 320dA sinds nur noch 130€ im Jahr!! TK-Versicherung 35%, Spritkosten mit 1,29 für Diesel und 1,40 für Benzin angenommen, inkl Kfz-Steuer.
    Meine bessere Hälfte hat dann zum 330dA geraten: "DU bist doch jeden Tag damit unterwegs - sollst auch'n bisschen Spaß haben und nicht nur arbeiten" - Recht hat se :rolleyes: .

    @sporttraktor.. die argumente sind sehr gut... gefällt mir... genau die einstellung hatte mein vater auch mit "bischen spaß"... ich werde mich näher mit 330d befassen und nähere fragen stellen....

    danke...


    also meine route könnt ihr über google maps nachschaun... gibts das so in die leiste bei googlemaps ein: herrenbachstraße 31, augsburg to: Ludwig-Prandtl-Straße, garching


    thema TRAKTOR: was hatsn damit auf sich?