Beiträge von dryadena

    Hallo Leute!


    Bin gerade dabei, einen Car-PC inkl. Soundsystem in mein Auto zu basteln.
    Morgen wird soweit alles fertig verkabelt sein, dass ich den Rechner zum ersten Mal richtig starten kann.


    Meine Frage:
    Was für ein Betriebssystem brauche ich bzw. welche gibt es zur Auswahl und was benutzt ihr für eins?
    Habe von Micro XP gehört, aber da sollen noch alle Treiber fehlen etc... hat jemand Erfahrung damit und was für Treiber muss ich noch alle haben?


    Ich habe schon eine Centrafuse Version mit Navi gekauft. Reicht das eventuell schon ohne ein anderes Betriebssystem aus?
    Oder kann ich Centrafuse erst installieren, wenn ich XP installiert habe?


    Könnt ihr mir ein Betriebssystem empfehlen und mir sagen, wo ich das her bekommen kann?
    Wäre toll, wenn ihr mir bis morgen Abend helfen könnt. Dann kann ich das zum laufen bringen.


    Vielen Dank schonmal,
    Grüße,
    dryadena

    Hallo,



    ich bin 22 Jahre und momentan auf der Suche nach einem E46.
    Vorzugsweise ein 525er oder 530er als Limo oder Coupé.


    Ich fahre zur Zeit einen E30 und bin dieses Jahr bei 85%.
    Die Versicherung läuft noch über meine Großeltern, die ich aber schon umschreiben lassen könnte, weil ich schon seit über 4 Jahren autofahre.
    Ich zahle bei 85% ca 550 Euro an Versicherung mit TK und 117Euro Steuern.
    Ich habe in ca 6 Monaten jetzt 10000 km gefahren.


    Zur Verfügung habe ich ab Mai einen Bausparvertrag mit 10000 Euro, die ich aber nicht komplett ausgeben möchte. Ist also auch noch ein bisschen Zeit.
    Ich habe mir vorgestellt, für den Wagen ca 6-7000 auszugeben und den Rest als Ausgleich für Versicherung und Steuern und eine kleine Rücklage zu behalten.


    Meine Frage wäre jetzt, worauf ich bei dem Kauf achten muss, und ob der Preis und die Unterhaltung bei dem Wagen überhaupt aus eurer Sicht realistisch ist.
    Was würde es für Preisunterschiede beim Coupé und bei der Limo mit Versicherung und Steuern geben?
    Und mit wie viel Kosten würden im Vergleich zu meinem jetzigen Wagen anfallen?


    Ich gehe mal davon aus, dass ich mir ein Coupé erstmal nicht leisten kann, weil ich gehört habe, dass der in der Versicherung schon fast doppelt so teuer ist, als der gleiche Wagen als Limo??


    Viele Grüße,
    dryadena