Beiträge von e46_neuling

    Hi,


    Ich bin gerade dabei das Frontsystem in meinem e46 compact zu wechseln.


    Da ich natürlich auch die HT wechseln möchte, stellt sich die Frage wie gross denn die neuen HT
    sein dürfen, damit sie noch hinter das Spiegeldreieck passen.
    Auf keinen Fall will ich die neuen HT extern anbringen.


    Hat da jemand Erfahrung?


    Ich dachte daran das Rainbow SLX 265 mit den CAL 20 HT zu verbauen:


    Die Abmessung der HT sind:
    Tweeter / Hochtöner:CAL 20 Silk
    Mounting depth / Einbautiefe:11 / 14² mm
    External Ø / Außen-Ø:36 /45² mm
    Installation Ø / Einbau-Ø:33 /41² mm


    Passen die in das Dreieck?


    Danke!

    Hi,


    Ich hab in meinem E46 das Navi Professional 16:9 und MK4 verbaut.
    Zusätzlich ist die BMW Ipod-schnittstelle am WechslerAnschluss installiert.


    Nun möchte ich gerne auch einen AUX-In zusätzlich zur IPOD/Wechsler Steuerung.


    Ich habe gelesen, dass einige BM54 einen AUX-In von haus aus unterstützen und einige nicht.


    Mein BM54 ist ein BM54 Professional aus KW20/06 AI:01 (siehe Bild).


    Kann ich da einen AUX-In einfach nachrüsten ohne das mir die IPOD-Schnittstelle wegfällt?
    Welches Zubehörteil brauche ich dafür ? Das Netz ist voll mit "BMW AUX In" Adaptern, aber welche ist der richtige für mein Setup?


    Danke vielmals!


    Gruss

    Hi!


    Ich möchte gerne in meinem 3er eine Bluetooth Freisprecheinrichtung einbauen.


    Da ich das Navi Pro 16:9 habe wäre es natuerlich am besten wenn diese irgendwie integrieren könnte, so dass
    Anrufe im Display angezeigt werden, und ich auch ueber das MFL die FSE steuern könnte, während das Handy in meiner Hosentasche bleibt etc.


    Was muss ich dafür nachrüsten und wie verlässlich sind diese FSE für die BMWs (kompatibel zu allen Handys?)?
    Wird damit auch A2DP über die internen Lautsprecher unterstützt (also HiFi Qualität über Bleutooth), so dass ich Musik von Handy
    in den Fahrzeuglautsprechern höre in hifi-qualität?
    Wer bietet sowas an (BMW original? Dritthersteller?) und was sind die Erfahrungen damit?


    Ich habe noch eine Universal FSE von Nokia (CK-100) aus meinem alten Fahrzeug. Damit war ich sehr zufrieden, allerdings läuft dieses ja vollständig unabhängig (eigener Lautsprecher, eigenes Bedienelement).
    Das wäre mein Plan B, allerdings weitaus unschöner, da nicht im Navi Pro integriert.


    Danke für Tipps!

    Hi,


    ich habe in einem Autohaus einen E46 gesehen der hatte das Navi Prof. verbaut (16:9, MK4) und er hatte einen Anschluss fuer einen IPOD im Kofferaum.


    Den Ipod konnte man dann direkt ueber das 16:9 display fernsteuern und die Titel und Verzeichnisse wurden im 16:9 Bildschirm angezeigt.
    Fand ich supergenial, da der ipod wirklich im kofferaum hinter einer kleinen klappe lag und alles aus dem cockpit ferngesteuert wurde.


    Ich würde das gerne bei mir (318 compact, e46) nachruesten, weiss aber nicht was ich dafuer alles brauche?


    Ich brauche übrigens KEIN Navi, da ich schon ein externes Navi habe, sondern will nur den 16:9 bildschirm nutzen für IPOD, Radio und später DVB-T.


    Momentan habe ich nur Radio Business CD verbaut.


    Muss ich den kompletten Navi-Prof Satz kaufen (mk4, kabelbaum, 16:9 bidlschirm, radio modul etc etc) oder kann man auch etwas weglassen wenn man das eigentliche Navi nicht braucht, sondern
    nur den Bildschirm haben will?


    Wie heisst das Zusatzmodul um den IPOD fernsteuern zu koennen und die Titel anzuzeigen im 16:9 Bildschirm (kosten?)?


    Achja: Ist es für einen Nicht-KFZ mechaniker machbar das Navi prof. nachzuruesten oder ist das zu komplex/aufwändig?


    Danke für tipps!

    Hi,


    dies ist mein erster Beitrag nachdem ich heute das Forum entdeckt habe und muss sagen echt spitze gemacht !
    Die Checkliste und die "bekannten Probleme" threads sind super!


    Grund ist, dass mir im Bekanntenkreis ein 318ti compact angeboten und mir die 3er compact Modelle sehr gut gefallen.


    Ausstattung:


    - 2 Türer, Farbe schwarz, viel Innenausstattung (Tempomat, Klimaautomatik, Sitzheizung, Navi Prof, etc... den ganzen techn. Schnickschnack eben :super: )
    105kW, 72500km , EZ Feb-2002


    Meine Frage an euch: Was ist sowas noch wert wenn der optische Eindruck passt?
    Bin leider Laie und sooo gut kenn ich den Kollegen auch nicht.
    Klar kann ich mich gut in den üblichen Gebruachtwagen-Börsen orientieren aber ist das die "ganze" Wahrheit?


    Gibt es bei den 318ti evtl. spezielle Baureihen bedingte "Schwachstellen" ?


    Möchte beim Privatkauf verhindern das ich nach 2 Wochen fuer 5000euro in die Werktatt muss :devil2:


    Gibt es einen aussagekräftigen Klimaanlagen Test ? Beim alten 5er meines Vaters war das eine ewige Krankheit mit der Klima (Gestank, kaputt, etc...).


    Macht es Sinn zu einer BMW Werkstatt oder TÜV zu fahren um einen "Gebrauchtwagencheck" zu machen?
    Was kostet das und wie hoch ist der "nährwert" solcher Tests?


    Danke!


    Viele grüsse ein (hoffentlich) baldiger E46 Besitzer 8o