Beiträge von Firestarter

    Tagchen!



    Hab folgendes Problem und kann es nicht richtig lokalisieren!
    Vielleicht hat jemand ne Idee!


    Habe bei meinem N42B20A (318er 143ps) auf der Motorrückseite einen Kühlwasserverlust.
    Hab nur auf der Bühne am Getriebe und der Motorrückseite Kühlwasserspuren gesehen und gelegentlich richt man es, wenn es auf den heißen Krümmer tropft. :(


    Leitungen zum Wärmetauscher sind i.O.!
    Wüsste ni wo es sonst dort laufen könnte... :(


    Bin für jede Idee dankbar! :S


    Gruß Markus aus Dresden....

    1. E30 Coupe 323
    2. E30 Coupe 318is
    3. E30 Cabrio 320
    4. E30 Touring 318
    5. danach den ein oder anderen Opel oder VW, zuletzt Smart 42
    6. E46 Touring 318i mit M-technik & ansatzweise Vollausstattung!


    Ps.: Wenn man(n) in der KFZbranche arbeitet, geht das mit dem Fahrzeugwechsel manchmal schneller als es geplant ist!
    Aber mein Pampersbomber bleibt erstmal ne Weile, der hatte mir schon gefallen als er neu auf dem Markt kam! ^^

    So, habs selbstständig gefunden.


    Es ist das obere Kreuzgelenk der Lenkspindel!
    Es war in eine Richung fast unbeweglich! Ein Wunder das es sich so überhaupt noch lenken ließ.

    tagchen habe folgendes Problem, wer kann mir weiterhelfen????


    Lenkung geht sehr schwer und fühlt sich an wie wenn sie in kleinen Rasterabständen immer wieder einhakt.
    Problem ist sowohl im stehen als auch beim Fahren.
    Auch auf der Bühne ohne laufenden Motor!


    Habe nen 2003er 318i Touring.
    Spiel an der Lenkung konnnte ich bisher nicht feststellen, aber das Lenkgetriebe nässt leicht!.
    Servoöl ist genug drauf!


    Hat jemand ne Idee????
    Sind Probleme mit den Kreuzgelenken bekannt, das würde mir die kurzen Rasterabstände erklären???