BMW rückt Nichts raus. Über den Nachfolger N47 gibt es haufenweise Bilder aber beim M47, Fehlanzeige.
Hat jemand Tipps?
Beiträge von Eusebio
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Tipp:
Zwei Thermostate:
1. Hauptthermostat
2. AGR- ThermostatDie Kühlmitteltemperatur nach dem Warmlauf muss immer in der Mitte stehen und darf nicht schwanken.
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Hallo liebe e46 Freunde,
diesen Beitrag schreibe ich, damit ihr von meiner Erfahrung profitieren könnt.
Fahrzeug: e46, 320d, M47 D20TÜ:
Problem: Temperaturanzeige geht fast bis auf den blauen Bereich zurück bei Teillast oder Niedriglast.
Ansatz BMW: Hauptthermostat wechslen.
Resultat: Keine Veränderung :motz:
Zweiter Ansatz: AGR- Thermostat wechseln (komischerweise wissen die Experten bei BMW nicht, dass es auch daran liegen könnte)
Resultat: Nadel ist in der Mitte, wie es sein soll, wird schneller warm und brauch sogar noch etwa 0,6l/100km weniger.