Beiträge von Geodor

    hat ein Kumpel von mir mit seinem 318Ci auch.
    BMW ruft schlanke 250 Euronen auf. Er sucht jetzt ne freie Werkstatt auf. Ich melde mich bei Dir wenn ich was neues weiß.

    Hallo Stone,


    ich fahre einen 320d touring und bin mit Leistung und Verbrauch sehr zufrieden. Bin mit Ihm bis jetzt ca.155000 Km gefahren und habe noch keine großen Reperaturen gehabt. Durchschnittsverbrauch über die ganze Distanz liegt bei 6,9 Liter.
    Bin den 330d probegefahren, macht schon Spaß, die 54 PS und den größeren Hubraum merkt mann schon.
    Meiner von BJ 08.2004 hat übrigens Euro 4 und damit die bescheuerte grüne Plakette. Strafsteuer muß ich trotzdem zahlen sind aber nur um die 24 € im Jahr, liege dann bei ca 324 € Steuern pro Jahr.

    leider hat der Verkäufer recht, wenn er die Kupplung als Verschleißteil bezeichnet.
    Bei dem Wagen meiner Frau haben wir eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen und in dieser stand genau aufgelistet welche Teile unter die Garantie fallen und welche nicht, schau doch mal in deine Unterlagen.
    Sollte das alles nichts bringen, würde ich die 200 Euronen bezahlen, kriegst ne neue Kupplung für wenig Geld. Wenn deiner viele Kilometer auf dem Buckel hat, lohnt sich das.

    kann ich mir auch nicht vorstellen,


    wenn ich meinen Diesel fliegen lasse, braucht er auf langen Autobahnpassagen unter Volllast ca. 9,0-9,5 Liter.
    Mein Kumpel fährt seinen 318 Ci nicht unter 10 Liter (im Mix)
    fährt allerdings auch wie ein Hänker

    Hallo,


    bin leider eben erst drauf gestossen


    BJ: 08.2004
    Laufleistung 155000 km ( alle selbst gefahren) :)
    Bauart: 320 d touring
    Habe bis jetzt nur Inspektion, Bremsen und einen kleinen Schaden (auf Schnee ohne DSC mit viel Spass in eine Schneewehe (bei 17 Grad minus Steinhart gefroren) gerauscht) machen lassen müssen.
    Die Sportsitze sind einfach eine Wucht =)


    Jetzt ist doch was hinzugekommen: Auspuffhalterung zwischen Oxykat und Endtopf gebrochen, schlecht zu schweißen wegen Alu/Stahl hält aber. :)

    Hallo,


    wenn du dir den FL vom 320d holst ohne DPF haste Euro 4 und automatisch die grüne Plakette (ist bei meinem von 08. 2004 so.)
    Allerdings glaube ich, dass das nur für den Schaltwagen gilt.


    Verbrauch im Durchschnitt bei 6,8 Liter ( bei 150000 Km ).

    Hallo,
    bei meinem 320d Bj 08.04 mit 150000 Km waren bis auf kleine Probleme mit Navi und Telefon nur Verschleißteile defekt.
    Habe den Wagen neu gekauft und wie du siehst viel Langstrecke gefahren. :)