Beiträge von celli

    sooo es ist vollbracht er läuft wieder :thumbsup:
    also es war das motorsteuergerät(danke nochmal an die firma für die falsche prüfung) :thumbdown:
    und der motorkabelbaum.beides gewechselt und er läuft wieder wie seide ;)
    das steuergerät hab ich sehr,sehr günstg bei e**y bekommen mit schlüssel und ews steuergerät.
    habe dann um das steuergerät nicht codieren lassen zu müssen die transponder von den schlüsseln getauscht
    und gut ist :D wusste garnicht mehr das e46 fahren so schön sein kann :love:
    falls einer das selbe problem hat hoffe ich dass dieses thread ihm weiter hilft
    gruß

    will mal berichten was sich getan hat bis jetzt.steuergerät prüfen lassen,ist ganz.lmm getauscht,derwar es auch nicht.drosselklappe gewechselt,die war es auch nicht.und jtzt kommt der motorkabelbaum ran weil der widerstand von den leitungen 1,6 ohm haben also 1 ohm zuviel.na mal kucken ob es daran liegt wenn nicht dreh ich langsam durch :cursing:

    danke für die antworten erstmal!ist es der motorkabelbaum?hab ich auch schon von gehört.wenn ja wie kann ich den prüfen?das problem ist mal da und mal nicht.aber meistens ist es da :devil2: und wie kann man rausfinden dass das steuergerät kaputt ist? weil beim fehlerauslesen zeigt er es ja nicht an.
    danke euch :)

    ja stimmt um die 300.wollte sie mal ausbauen und saubermachen weil ein bekannter meinte das die dinger eigendlich nicht kaputt gehen sondern nur verdreckt sein könnte und das dadurch die drosselklappe falsche werte abgibt.er hat ja auch erst 80.000 runter ist doch nicht normal ?(

    hallo leute...
    hab mich heute hier mal angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    also ich fang mal an.ich fahre einen e46 320i baujahr ende 98.seit ungefähr 3-4 wochen geht während der fahrt die eml anzeige an und das asc zeichen beginnt zu leuchten under fährt sich echt zum heulen.nimmt das gas weg,leistungsverlust etc.war bei einem kumpel und wir haben dann den fehler ausgelesen und das kam dabei raus:Verbrennungsaussetzer zylinder4
    Steuergeäteselbsttest(hat aber gelaub ich nichts mit dem fehler zu tun)
    Steuergeräteselbsttest motordrosselklappe oder interner fehler


    haben dann die zündspule vom 4.zylinder getauscht und neue zündkerzen reingesetzt.danach fehler nochmal ausgelesen und es kam genau das selbe raus :weinen: ist meine drosselklappe kaputt?oder kann man einfach nur reinigen?habe gehört das man den drosselklappensensor nciht einzeln bekommt?


    hoffe konnte alles verständlich rüberbringen und das ihr mir helfen könnt.


    danke euch schonmal :super: