Beiträge von 330ciLPG

Hmmm - hab grad mal beim freundlichen angerufen und nach 5 Anrufen hatte er auch eine Antwort.
    Für die Nachrüstung mit Montage schlanke ca. 500€ - ob sich das lohnt?
    Ich wollte ein Hardtop nachrüsten um einen Gepäckträger zu montieren.
    - Da suche ich aber erst mal eine preiswertere Lösung!! Habt Ihr eine?

Ja hallo, mit dem Rost unter der Kofferraumklappe und unterhalb der Niere kann ich bestätigen.
    Hmm- mein 5 Jahre älterer Golf hatte weniger Rost als ich den abgegeben hab.
    An der Niere musste ich feststellen daß keine Grundierung unter dem Lack war!
    Aber soweit ich den Tüv Report zitieren darf, soll das Cabrio verstärkte Achsenhalterung haben.
    Bis auf das die Gummilager der Dreieckslenker und das Schloßsystem für über 500€ gewechslet werden mußte
    kann ich von keinen teuren Reparaturen berichten.

Hallo zusammen,

in einer Fernsehsendung übers Tunen hab ich gesehen wie Felgen mit ET 15 auf einer Drehbank abgefräst wurden und so tiefer ins Radhaus passten.
    Jetzt zu meiner Frage: ?(

Mit welchen Felgen darf man das machen und haben die dann noch die gleiche max. Traglast? Es ist auch interessant in welchem Umfang man die Felgen abdrehen darf!
    Vielen Dank für eure Antworten!

Nichts hällt ewig und PKW's sind nicht für 200 000 km konstruiert. Das heist das Wartungshandbuch enthält keinen Eintrag für die Kette, weil diese in der berechneten maximalen Laufleistung rechnerisch hällt. Wie hoch diese ist Bleibt wohl BMW Geheimnis!
    Ein MB prof. meinte mal Autos sind für 1000h konstruiert. Das entspricht 120000 km bei 120 km/h!
    Und der Rückwertsgang nur für 7 Minuten.
    Erst recht bei der 2l Maschine würd ich mal die Kette und verschlissene Teile bei 200000 km tauschen lassen.
    Grade bei den Dieseln muß man beim Kauf die Schlüssel überprüfen lassen, ob die Angaben bei der Lauflaistung stimmen.
    -> wichtig orginal Schlussel! :super:
    --- Die Tücke liegt meistens im Detail--- :P

Was am BMW am besten ist, ist der Motor!
    Aber nicht die 4 Zylinder, da ist VW eher besser!
    Also so ein R6 mit Autogas Prins ist meine Empfehlung!
    Das Fahrwerk ist zwar auch geil, aber anfällig.
    Rot must Du immer gut Pflegen und auffrischen.
    bis 192 ps ist auch die Versicherung und die Reifen sind billig!
    :meinung:

Hallo, ich hab da bei ebay gesehen da werden Brembeläge für unter 20€ angeboten. Ich möchte mal wissen ob da einer von Euch schon mal freiwillig oder durch einen Gebrauchtwagenkauf Erfahrungen sammeln durfte.

Wenn man von 250 abbremmst? ?( Kann das gut gehen - ich hab da meine Zweifel!

Sind das Plagiate?

Viele Dank schon mal!

ja bei Siegen, wie wahrscheinlich auch basti323ci

1. Neue Räder -

nach einem Jahr stellt der TÜV fest die Reifen darf ich so nicht fahren :frust: - und ich kann belegen die hab ich auch nicht bezaht

hab 205 bekommen und 195 bezahlt.

Gut das das die Polizei nicht festgestellt hat - da wäre ich in der Haftung!

Die Reifen hat ich schon hart rangenommen und von 7 auf 5 mm abgefahren. Hab dann aber neue bekommen.

So kann ATU auch wenn die billig einkaufen sich auf dauer nicht rechen.

2. Bremsen gewartet

- ja man fettet die Bremsen einfach ein - das hatte ich angemerkt und war mir sicher der Mechaniker hat es auch vernommen.

Ich fahre damit los, die Bremsen packen nicht richtig - aber ich glaubte die müssen erst mal eingefahren werden.

Dann schaue ich nach und sehe immer noch den Schmir, jetzt verteilt auf der Scheibe. :lol:

Fahre zu ATU, dort säubert man die Scheibe mit etwas Sprey (Rad abmontieren ist ja zuviel Arbeit :devil2: )

Ein paar Wochen später bremmst nun die Bremse ungleichmässig. :cursing:

Fahre wieder zu ATU und bekomme neue Scheiben auf Garantie, die Bremsbeläge werden bearbeitet.

Nun bremmst der Wagen wieder - hat mich ja nur Stunden gekostet - da kannst Du es selber sichere, schneller und besser machen! :lehrer:

Egal ob Du as mal gelernt hast oder nur ein Buch "jetzt helf ich mir selbst!"