Beiträge von Philstrau

Hallo, habe mehrere Probleme mit meinem neuen gebrauchtem bmw 328 Ci bj 1999.

Mein Drehtahlmesser fällt bei kaltem Motor ab, vermute es liegt am Vanos an diesen dichtungen, nur meine frage: Ich hab die euro plus garantie von BMW und war wg dem Problem beim BMW Händler, bei denen ist das aber nicht aufgetreten und die meinen wenn die es net sehen können die nix machen. Habe ein Video davon gemacht, müssen die das dann anerkennen?

Nächstes Problem Fahrertür:

zur Zeit bekomme ich morgends und abends die fahrertüre beim einsteigen nur von innen auf. am griff aussen tut sich gar nichts. Woran kann das liegen? Wenn sonst geht sie meistens.

Und dann noch blöde sache: Die türe geht wenn es so kalt ist nicht mehr zu teilweise und schlägt an den Metallbügel. Erst wenn das Auto warm ist bekomme ich die Türe wieder zu.

Bitte um hilfe. Sind das alles 3 bmw garantiefälle? oder was ist zu tun?

LG Phil

Hallo E46 Community,

Habe vor 3 Wochen auch einen E46 erworben mit Euro Plus Garantie beim BMW Händler. Nun hat mein Baby im Leerlauf wenns kalt ist das Drehzahlsägen (schwankende Drehzahl) das vermutlich vom Vanos kommt wie ich es einschätze weil oft beschrieben. Die bei BMW meinten sie dürfen erst tätig werden wenn sie den Fehler sehen bzw. es bei der Diagnosesoftware im Fehlerspeicher nen Fehler gibt. Fahrzeug stand schon über nacht bei BMW und bei denen gab es keine abfallende drehzahl im Stand. Wie sieht der Sachverhalt aus? Dürfen die wirklich erst reparieren wenn die in der Werkstatt den Fehler life sehen denn bei mir passiert das wirklich immer wenns kalt ist und ich an der ersten ampel anhalten muss und der temperaturfühler im blauen bereich noch ist. Bitte hilfe.

Es grüßt

Phil