Ja, das ist das Problem. Ich habe ca. 20 cm Arbeitsplatz und sehe nicht sehr viel. Liegt ja fast genau zwischen dem rechten Scheinwerfer und dem Motorblock.
Beiträge von Domino
-
-
Guten Abend!
Ich habe letztens bei meinem kleinen den Nockenwellensensor Einlass getauscht, was auch ziemlich problemlos ging. Danach wollte ich eigentlich den "einfachen" Nockenwellensensor Auslaß wechseln, was mal so gründlich gar nicht ging.
Das Problem ist, die Schraube ist ziemlich verrostet. Komischerweise irgendwie so gut wie nur diese SChraube. Sobald ich den Imbus Bit rein setze und ein bisschen Druck ausübe, löst sich das ganze Ding in wohl gefallen auf. Die Schraube hingegen bewegt sich kein Stück.
Wie bekomme ich das Ding jetzt ab? Bit mit 2 Komponenten Kleber festkleben? Anbohren ist da ein bisschen schwer.
Zum Auto, es handelt sich um ein 323i Baujahr 1999.
In der Hoffnung auf kreative Antworten..
-
Hallo!
Ich weiß zu dem Thema gibt es schon eine Menge Fragen, aber es hat keine so richtig zu mir gepasst.
Folgendes Problem, wie schon oben gelesen geht meine Airbagleuchte manchmal an. Sie geht aber nur an,
wenn der Sitz nicht belastet ist. Sobald ich etwas drauf stelle geht sie sofort wieder aus. Manchmal bleibt sie
auch aus, wenn niemand drauf sitz, oder etwas drauf liegt. Im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt.Nun meine Frage. Kann das auch die Sitzbelegungsmatte sein? Oder ist das eher ein Wackelkontakt?
Diesen komischen überbrücker möchte ich nicht einbauen, wenn tausche ich lieber gleich die Matte aus, aber
nur wenn es auch an der liegt.Danke für die Antworten!
Domino
-
Guten Abend!
Mein 323i sucht ein neues Fahrwerk, da sein altes jetzt nach 215000 km den Geist aufgiebt. Ich habe auch schon einige in die engere Auswahl genommen, bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig welches die beste Lösung ist. Darum wollte ich mal hören was ihr dazu sagt, oder eventuell schon für Erfahrungen mit den gezeigten habt.
Um dem Thema Ebay vorweg zu gehen, nein ich kaufe Sie nicht über Ebay, aber ich wollte jetzt auch nicht gesamte Katalogseiten reinstellen, darum stelle ich nur Ebaylinks rein.Hierbei zu sagen, ich ziehe auch gerne Vorschläge für andere Fahrwerke in betracht, weil man selten alle wahrnimmt in diesem Anbieter Jungel und mir ist es eigentlich relativ egal ob und wieviel er dabei tiefer geht, solange es sich in Maßen hält.
H & R Sportfahrwerk http://www.ebay.de/itm/3206940…_trksid=p3984.m1423.l2649
Weitec Sportfahrwerk http://www.ebay.de/itm/2206497…_trksid=p3984.m1423.l2649
KW Sportfahrwerk http://www.ebay.de/itm/3207236…_trksid=p3984.m1423.l2649Gruß und Danke im vorraus!
Domino
-
Hi!
Ich habe folgendes Problem. Kurz gefasst mein Lenkrad wackelt manchmal sehr stark.
Zur Eingrenzung:
- es ist nichts Geschwindkeits abhängig
- es liegt nicht an der Strecke
- es liegt nicht an der Dauer der fahrt
- es ist nicht der Querlenker
- es sind nicht die Reifen oder Felgen
- Fahrwerk wurde eingestellt
- Bremsen sind es auch nichtWas zum Teufel kann das sein? Ich bin ehrlich gesagt ratlos.
Gruß
-
Hallo!
Also die Teilenummer bekomme ich ehrlich gesagt nicht raus. Es handelt sich um ein asphärische,
beiheizbares und blau getöntes Seitenspiegelglas.Erstes bild zeigt meine Halterung. Zweites Bild die momentan erhältliche.Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Gruß
-
Schönen guten Abend!
Mir hat vor kurzen jemand den rechten Seiten Spiegel abgefahren so abgefahren das das Glas raus ist... nicht schön
Seitdem versuche ich einen neuen aufzutreiben.
Den ersten habe ich online bestellt, den 2. sozusagen vm Schrottplatz von einem Auto gleichen Baujahres.
Aber, keiner passt...Ich habe den Serienmäßigen Spiegel und auch drauf geachtet das Model und Baujahr stimmt. trotzdem
haben die Spiegelgläser alle einer andere Halterung als mein Alter und passen nicht.Bin ich blöd oder gibt es da unterschiede? Und wenn ja wie komme ich an mein Seitenspiegeglas? Ich bin hier langsam
am Verzweifeln, ich mag es nicht wenn mein Auto kaputt ist...Danke für Antworten schonmal im vorraus!
Domino
-
Moin Moin!
Also wie dem Titel zu entnehmen klemmt meine Motorhaube. Google hat bisher leider nur die glorreichen Tipps einer Werkstatt gebracht.
Hier vielleicht jemand eine Idee was man da am besten machen kann um sie wieder auf zu bekommen und wodran das liegen könnte?Gruß und Danke im vorraus!
-
Moin!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Da du das gleiche Modell hast wie ich, würde mich mal die Frage interessieren wie weit du mit dem Tank kommst?
Ein Kumpel von mir hat das Problem das er mit dem Tank gerade mal 300km weit kommt wenn er langsam fährt (Autobahn maximal 130).Gibts das Problem bei dir auch?
Gruß
-
Moin!
Also mit meinem 323i komme ich wenn ich normal fahre (130-170) etwa 860-900 km weit.
Wenn ich ein bisschen schneller werde, dann natürlich weniger. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 8 Litern.
Fahre aber auch eigentlich nur Autobahn oder Landstrasse.Gruß