Hallo Ihr beiden.
Super! Es wird diskutiert!
Aber ich will nich dass ihr euch kloppt!
Danke.
Ich finde es gut. Ihr habt ja beide recht. Ich versuche die Sache ja auch von mehreren Seiten zu betrachten um mir ein ausreichendes Bild der Faktenlage im Vorfeld zu machen und ein drohendes Ausfall-Risiko für den neuen so dringend gebrauchten BMW so gering wie möglich zu halten.
Ich bin auch kein poser, pimper und heizer sondern fahr damit zur arbeit und erledige damit halt alles was anfällt und ich in meinem Betrieb damit erledigen kann.
Bei einer anstehenden Turbo-Revision oder einem kapitalen Schaden hätte ich viel pipi in den Augen und da weiß ich halt nicht, ob ich das höhere Risiko mit der Kennfeld-Optimierung gehen soll. Zumal ich für den Spaß auch noch andere Sachen bewegen darf...
Für mich ist BMW Neuland und auch wenn ich sonst 40000km/Jahr mache bin ich eben etwas Vorsichtig. Man kan sich nie genug Meinungen einholen. Ich habe auch die verschiedenen Berichte hier im Forum gelesen und hier versucht mich zum Thema e46 etwas schlauer zu machen. Über die Ausfall-Serie beim Deier hab ich auch schon gelesen. Vielleicht sollte ich erst mal bei einem Vertragshändler rausfinden, ob meiner auch so ein Patient ist.
Oder kann mir hier aus dem Forum jemand dabei weiterhelfen?!
So, jetzt kloppt weiter