Beiträge von BMW_M5_Fan

    Ich hab schon viele gefunden sei es Diesel oder Benziner mit laufleistungen bei oder unter 200tkm. die Teilweise sogar Scheckheft hatten. Aber das erklär ich mir meistens so das jetzt wo wir ja in der sog. :whistling: :whistling: Wirtschaftskrise stecken :whistling: :whistling:
    keiner mehr so nen 330er sei es als diesel oder als Benziner mit oder ohne Allrad haben will weil jeder sagt uhhhh der braucht so viel. Braucht aber ein 323i oder ein 328i wahrscheinlich mehr bzw. nicht weniger. (Bei gleicher Fahrweise versteht sich)
    So wie bei meinem E39 520i fahr ich 130 braucht er 10l fahr ich 140 oder 150 braucht er auch 10L. Bei 110 oder bei 100 kann man ihn mit 8,5L fahren. Und das ende vom Lied ist wenn ich dann den Durchschnittsverbrauch ansehe komme ich nicht ums verrecken unter 10,5L. Bei meiner Fahrstrecke die sieht so aus paar KM stadt und dann ca.40km ab in die Arbeit. Und das muss nicht sein. :cursing: :cursing:



    Gruß Andy

    Da ich gerade Winterautomäßig im Forum unterwegs bin, wollte ich auch hier mal wieder vorbeischauen. :D Danke danke für die Vielen Komplimente zurzeit ist er ja noch im Winterschlaf aber im April werde ich ihn wieder rausholen.
    Und ein paar veränderungen hab ich auch schon geplant. Für heuer



    -Nachrüsten von einem MP3 Interface (mit ID3 Tag im Navibildschirm)
    -Komplettumbau auf LED
    -Und wenn ich ein gutes angebot bekommt werde ich noch Alcantara Kofferaumverkleidung nachrüsten.


    Und natürlich irgendwann im Frühjahr den 520er E39 :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: verkaufen und mir nen E46 zulegen



    Gruß Andy

    Hallo Leute,


    ich hab ja vor ein paar Wochen schon mal bei euch reingeschaut und mich bisschen kundig gemacht von wegen kaufberatung 323i u. 328i. (Da ich ja eigentlich wie schon erwähnt vom 5er Lager komme) Und ich immer noch auf der Suche bin nach nem Fahrzeug schlägt es mich doch immer wieder auf die E46 Seite. Da bei meiner Arbeit katastrophale Parkplatzverhältnisse herrschen,(sehr Eng alles) bei uns die Straßen im Winter nicht so gut geräumt sind (katastrophe mit Heckantrieb) und ich auch ein bisschen kostenbewusster unterwegs sein will bleib ich halt immer wieder beim E46 stecken. Und das ist auch schon das womit ich euch belästigen möchte, mit dem stecken bleiben, ist mir immer wieder in den Sinn gekommen könntest gleich nen Allrad kaufen!!! So was machen von BMW will ich eigentlich nicht weg, aber trotzdem hab ich in anderem Terain geschaut bei Mercedes die E-Klasse und bei :spinn: Audi :spinn: ja bei Audi hat ja fast jeder Allrad.
    Aber einmal :bmw-smiley: immer :bmw-smiley: ..... Und so hätte ich evtl. gerne n paar Infos zu den 330ern :lehrer: Angeschaut hab ich mir mal 330i/xi 330d/xd halt alles VFL um die 6000.-
    Was ist mit solchen Wägen kann man so einen Kaufen???? Ist ein Allrad im Benziner Sinnvoll oder säuft der ohne Ende???


    Könntet mir bitte bisschen auf die Sprünge helfen( da ich mich gerade im Segment Allrad nicht gut auskenn)



    Gruß Andy o_O

    @Individual: Sorry hätte ich fast vergessen die Sport Taste die man betätigen kann ist nicht für das EDC. Der M5 hat ein M Fahrwerk nicht zu verstellen. Das EDC gab es im E34 und im E60 gibt es halt das Fahrwerk das man anpassen kann.
    Jetzt die Sporttaste bewirkt wenn sie aktiv ist das das Fahrzeug wie es so schön von der M Gmbh angegeben wird die 400PS+ Phase heißt auf Deutsch die Lenkung wird aprupt straffer und direkter, die Gasannahme wird um einiges empfindlicher (sodass wenn man von normal in Sport wechselt unterm Fahren das Auto einen satz nach vorne macht) und das Ansaugverhalten wird intensiver, sprich er saugt kräftiger an wird damit mit noch mehr Luft versorgt und ist noch ein bisschen aggressiver.



    Gruß Andy

    Freut mich wenn euch mein Wagen gefällt, das mit den Fotos werde ich vielleicht noch machen, wenn ich mal wieder beim Auto bin weil das steht in ner Garage paar KM weg.
    Das mit den Interieurleisten war Ausstattungsbedingt, serie waren ja Individual Edelholz und meiner hat halt die Individula Titan drinnen, die sehr anfällig auf druck und auf kratzer reagieren, also wennst bisschen mit dem Ring in hinkommst oder hindrückst haste gleich ne Druckstelle drinn. Naja so teuer sind die ja nicht, :totlachen: ein Türöffner kostet in Titan ca. 200.- :totlachen:




    Gruß Andy

    Danke für eure Antworten,
    @E-66 Fan merci fürs richtige einstellen des Bildes, ich habe beim Tread erstellen auf das Symbol mit dem Sonnenuntergang geklickt und dann die URL vom Bild eingegeben. Ich werde dann nächstes Jahr gescheite Bilder machen bzw. wenn ich noch eins hab werd ich dieses hochladen.


    Oder so müsst es auch gehen.


    http://www.e39-forum.de/userpa…ion=ansicht&id=13685&sid=



    Wie gesagt gescheite Bilder kommen noch



    Gruß Andy

    So hallo Leute,
    da ich angesprochen worden bin ob ich nicht viellicht mal meinen M5 vorstellen möge habe ich ihn jetzt mal hier eingestellt.


    Hab jetzt mal zum Anfang nur ein Foto reingemacht weil ich noch nicht wirklich schöne fotos von Ihm geschossen habe das mache ich dann erst richtig im Sommer 2010.


    Aber hier könnt ihr ihn ja schon mal bisschen anschauen und sagen was ihr davon haltet.


    :bmw2: :bmw2: :bmw2: V8 Power :bmw2: :bmw2: :bmw2:




    Ausstattung Fahrgestellnummer ***************



    Typ-Code DE91


    Typ M5 (EUR)


    E-Baureihe E39 ()


    Baureihe 5


    Bauart LIM


    Lenkung LL


    Türen 4


    Motor S62


    Hubraum 5.00


    Leistung 294


    Antrieb HECK


    Getriebe MECH


    Farbe SONDERLACKIERUNG (490 Individual Kalaharibeige Metallic)


    Polsterung WALK NAPPA/SCHWARZ (M1SW Volllederausstattung)


    Prod.-Datum 2002-10-15



    Sonderausstattung


    Nr. Beschreibung


    261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE


    265 REIFEN DRUCK CONTROL (RDC)


    319 INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG


    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL


    326 HECKSPOILER ENTFALL(durch BMW nachgerüstet)


    352 DOPPELVERGLASUNG


    354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE


    403 GLASDACH, ELEKTRISCH


    415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE


    428 WARNDREIECK


    465 DURCHLADESYSTEM


    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)


    521 REGENSENSOR


    601 TV-FUNKTION


    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL


    612 BMW ASSIST


    620 SPRACHEINGABESYSTEM


    630 AUTOTELEFON MIT SCHNURLOSEM HOERER


    672 CD WECHSLER 6-FACH


    752 INDIVIDUAL AUDIOSYSTEM


    761 INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG


    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA


    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT


    915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL


    937 REQUEST CD ROM ON DELIVERY


    940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG



    Serienausstattung


    Nr. Beschreibung


    210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)


    216 SERVOTRONIC


    249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD


    302 ALARMANLAGE


    423 FUSSMATTEN IN VELOURS


    430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND


    459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY


    488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER


    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER


    500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG


    520 NEBELSCHEINWERFER


    522 XENON-LICHT


    534 KLIMAAUTOMATIK


    548 KILOMETERTACHO


    555 BORDCOMPUTER


    710 M LEDERLENKRAD


    785 WEISSE BLINKLEUCHTEN


    851 SPRACHVERSION DEUTSCH



    Information


    Nr. Beschreibung


    464 SKISACK


    473 ARMAUFLAGE VORN


    694 CD-WECHSLER VORBEREITUNG


    774 INDIVIDUAL EDELHOLZAUSFUEHRUNG( INDIVIDUAL TITAN LINE GEBÜRSTET)


    776 INDIVIDUAL DACHH. ALCANTARA ANTHR. INDIVIDUAL HUTABLAGE ALCANTARA ANTHR. INDIVIDUAL A/B/C SÄULEN ALCANTARA ANTHR.



    Individualfahrzeugdaten



    Steuerung Individual


    Hinweisschild BMW Individual



    0490 Lackierung


    Sonderlackierung "kalaharibeige-metallic", wie Schl.Nr. 481



    0940 Sonderwunschausstattung


    Interieur-Leisten in "Titan-Line" (=KARBID GEBUERSTET) analog Serie


    Verriegelungsknopf, Lautsprecherblenden Tuer in schwarz
    Tueroeffner Titan-Line (= KARBID GEBUERSTET)




    ÄNDERUNGEN:


    BMW Nieren in Schwarz


    Reuter Motorsport Endschalldämpfer 4x83+


    Reuter Motorsport Schaltwegverkürzung -40%


    Luftfilterkissen K&N Motorsport


    Kennzeichenbeleuchtung LED Xenonweiß





    Änderungen geplant:


    Alcantara Kofferaumverkleidung


    Mp3 Wechsler mit Anzeige von ID3 Tag´s


    Reuter/Supersprint X-Pipe


    usw.


    Soweit zu dem Fahrzeug was Ausstattung und änderungen betrifft ganz schlicht und einfach es handelt sich hier um einen Komplett Vollausgestattetet und Individuellen E39 M5. Mehr ging damals nicht rein.
    Einzigstes was er zurezeit nicht hat, ist der Alcantara Kofferaum der wird neu gemacht und deshalb ist der Kofferaum in Velour.
    Alternativ gab es im M5 noch Komfortsitze jedoch ist mir bekannt nur mit dem normalen Leder.


    Ich bin im Grunde ganz zufrieden damit. :meinung:




    [Blockierte Grafik: http://www.e39-forum.de/images/userpage/member_pics/13685/Bild_13685_dscf0461.jpg]




    Gruß Andy

    Fahren kann ich schon einigermaßen, zum schnellfahren ist ja der Sommer und der M5 da im Winter will ich nur ein bisschen flotter vorwärts kommen, dafür würde auch ein 323ia genügen schätze ich.
    Naja mal schauen was sich da ergibt.



    Gruß Andy :auto:

    Ja da muss ich mal schauen sollte ich nen gescheiten E46 323i finden würde ich auch den kaufen, aber Automatik möchte ich schon haben denn im Sommer fahr ich Schalter und da will ich im Winter mit der Automatik schön crusen.
    :bmw-smiley: Vom Motor her kann man beim 23er und beim 28er nicht meckern nur der 20er mit seinen 1995ccm glaube ich was der hat ist halt n bisschen zu müde. Für mich jetzt!!



    Gruß Andy

    Nein da ist man nicht mehr schnell zu begeistern mit Fahrleistungen " außer ich nehm den C63 AMG von nem Bekannten der geht noch ne Ecke besser. Das einzige was ich will im nächsen Winterauto ist das ich ein wenig besser in die Puschen komme, weil der 520i schon sehr matt von unter heraus kommt und wenn man Leistung haben will muss er immer so arg gedreht werden (wobei er dann auch ziemlich gut zieht) Aber ich will dadrum auch einen Wagen der bisschen leichter ist und von unter besser kommt. :auto:
    Zu meiner Ausstattung was ich haben will ist
    -Klimaautomatik
    -CD Radio
    -Multifunktionslenkrad (wegen Tempomat)
    -Automatikgetriebe
    -SHZ



    Wenn er Leder Xenon und was es halt noch so schönes gibt auch hat ist es nicht schlimm, aber gerade bei den 98er E46 ist Xenon noch ziemlich rar.


    Was ist das eigentlich fürn NAVI das mit dem ganz kleinen Bildschirm??? Da braucht man dann auch nen Wechsler dazu oder???



    Gruß Andy