Hallo hat jemand erfahrung mit dem Dynavin Eco 46 ? Das Teil ist ja eigentlich sehr günstig aber irgendwie ist das ja eine abgespeckte version ich konnte noch keine Berichte über das Gerät finden und Frage deshalb hier. Oder hat jemand ein gutes Doppel Navi gebraucht zu Verkaufen ? Freue mich über alle Antworten
Beiträge von joesauerland
-
-
Nicht schlecht ich brauche mit meinem 328 im schnitt 11,5 Liter
Und immer dran denken Straße nass fuß vom gas Straße trocken drauf den Socken!!! -
Hast eine Nachricht
-
Hallo hier ein kleiner Erfahrungsbericht zur meiner Vanos Reparatur
Im kaltem zustand lief der Motor im leerlauf sehr eigenartig Drehzahl ging auf ca. 1800 Umdrehungen und wieder zurück sehr eigenartig dieses Eigenleben
Da ich das Gefühl hatte das mein 328 Untenrum ein wenig Leistung fehlt und ab ca. 3000 Umdrehungen erst so richtig los rennt habe ich mich ein bisschen im netz schlau gemacht
Da ich alles andere soweit ausschließen konnte bin ich auf die Vanos Einheiten gestoßen
Habe mir in Amerika bei Beisan Systeme die Dichtringe für die Vanos Einheit bestellt Anleitung zur Reparatur ausgedruckt noch die Ventildeckeldichtung, Vanoseinheitdichtung und Zündkerzen bei BMW bestellt und dann konnte es schon los gehen mit der Reparatur
Die alten Dichtringe waren nach 11 Jahren und 165000 km auf jedem fall defekt die Kolben hatten sehr viel spiel im Zylinder dadurch arbeiteten die Vanos Einheiten nicht mehr richtig die Gummiringe unter denn Teflonringen hatten keine Wirkung mehr ausgehärtet und platt
Nach ca. 4 stunden arbeit lief das Auto wieder und ich bin begeistert der Schluckauf im leer lauf ist weg und das Auto zieht sofort super durch endlich spürt man die 193 PS
Auf jedem fall hat sich die Reparatur gelohnt
Kosten der Vanos Dichtringe 55 Euro + ca. 150 Euro BMW Teile wobei man die Zündkerzen ja nicht unbedingt braucht
Möchte damit sagen das man bei Vanos Problemen nicht immer eine komplette Einheit kaufen muss da es die Dichtringe in Amerika auch einzeln gibt und die Reparatur sich auf jeden fall lohnt
-
Da bin ich sofort dabei
-
Also wenn sich dein teil keinen Millimeter mehr bewegt muss
es aber schon lange fest sein da rate ich doch auch es komplett von der Scheibe
zu bauen -
So kann man das Lager aber zerlegen und das Problem lösen
ich denke das es doch darum geht -
Einfach aufs bild klicken denke dann ist zu erkennen was ich meine
-
ring einfach mit einem kleinen schraubenzieher entfernen
-
Ganz wichtig ist denn Sicherungsring auf bild 1 zu entfernen sonst kommt das teil nie raus