Beiträge von bmw freak

Also ich kann eigentlich nicht klagen über meinen 316i so schwach is er nun auch nicht und ich wohn im Schwarzwald also im Alpenvorland und bei uns gibts fast keine ebenen Strecken es geht ziemlich oft bergauf, da fahr ich dann zwar nicht im 5. Gang aber es reicht.
    Nur wenn wir zu viert im Auto sitzen dann wünsche ich mir als paar Pferdchen mehr wenns berg hoch geht :rolleyes:
    Mein Chef hat einen neuen Ford Focus kombi mit 132PS un wenn ich den fahre merke ich eig fast keinen Unterschied

Aber sonst kann ich nicht klagen

Joa da könnt ich mir ja fast noch überlegen ob ich nicht auch dabei bin.. Ist ja grad in der Nachbarschaft der Kandel ist nur paar Minuten weg :thumbsup:
    Und wenn ich vorher noch schnell in der Schweiz tanken geh is des gar kein problem :D:D Sprit is da im moment ziemlich unten :thumbsup: und ich wohn grad an der Grenze

Hallo Leute,

ich habe mal vor paar Wochen ein billig Poliermittel an der Tanke gekauft war glaub 6€ oder so für 200ml.
    Jetzt hatte ich es letzte Woche mal ausprobiert und zuerst dachte ich gar nicht schlecht, aber als der Wagen dann in der Sonne stand traf mich fast der Schlag überall Schlieren und Microkratzer :cursing::cursing:

Jetzt bin ich gestern gleich zu ATU geflitzt und habe mich beraten lassen. Der Verkäufer empfahl mir die A1 Speed Polish. Die habe ich heute erst mal getestet und ich muss sagen Wahnsinn :thumbsup::thumbsup: Ist sogar testsieger bei Auto Bild.

Zuerst hab ich auf dem Kofferraumdeckel die Hälfte eingerieben und abpoliert, da sah man den Unterschied erst richtig, das hätte ich nicht so erwartet.
    Der schwarze Lack war wirklich wieder richtig glänzend und schwarz. Das Zeug kann ich euch nur empfehlen.

Diese Woche ist sie bei ATU im Angebot normal kosten 250ml 18€ Diese Woche gibts 500ml für den gleichen Preis. :thumbsup:

Grüsse ausm badischen

Manuel

Hey danke schonmal für die schnelle Antwort. ich kann des gar nicht mal so sagen die hatten nur gemeint in der Werkstatt das sie alles nötige gewechselt haben. Aber morgen bring ich ihn zum fehlerspeicher auslesen da bin ich mal gespannt was raus kommt.

Hallo Leute,

wie ich vor 5 Wochen schon mal geschrieben hatte wurden bei mir die Zündkerzen und Spulen am Auto gewechselt nachdem eine gestreikt hatte.

Jetzt fahr ich gestern wieder auf der Landstrasse bergab und lass ihn schön rollen dann wieder beim Gas geben bergauf fängt wieder der Motor extrem an zu ruckeln, wie vor 5 Wochen auch schon.
    Der Einzige Unterschied zu damals ist das diesmal nicht die EML Leuchte angegangen ist diesmal nur die Motorwarnleuchte.
    Das komische ist der Motor ruckelt nicht wenn ich währned er Fahrt die Kupplung drücke.

Das kann doch nicht sein oder?? Das nach gradmal 5 Wochen schon wieder was verreckt der KFZ Meister hatte damals extra nochmal alles gecheckt ich hab ja nicht umsonst 1200 Euronen für alles liegen lassen.

Achja hier noch die Fahrzeugdaten:
    316i Bj 2002 150t km

Über jede Antwort Antwort würde ich mich freuen

Grüsse Manuel