und jetzt ?
Beiträge von BMW-E46-Driver
-
-
hey mein BMW 318 Ci E46 Coupe hat jetzt 140000 km
Hab jetzt schon paar Sachen erneuert / gekauft!
Alle 4 Federn, Stoßdämpfer hinten(Gas)
Momentan hab ich 2 Probleme :
1. Meine Bremsschreiben vorn sind glaub verzogen ! Wenn ich bei ca 80 km/h leicht bremse schüttelts mein ganzes Auto durch .
Und wenn ich dann zb vor einer Ampel langsamer werde durch Bremsen , bremst er nicht gleichmäßig sondern eher schrittweise , obohl ich mein bremspedal durch drück.2. Außerdem ist mein ganzes Auto bei höheren Geschwindigkeiten ( zwischen 100 und 200) sehr schwammig und grad auf landstraßen in kurven schwer einzuschätzen wie stark man jetzt lenken soll. ist noch nicht lange so!
Was könnte das jeweils sein ? oder hängt das ganze vll auch zusammen .. ? was würdet ihr tun ? freu mich auch antworten und tipps !
-
da gibts auch grad ein thema zu Pitstop und ATU !
Die schwatzen dir oft Reperaturen auf, obwohl s nichts zu repaieren gibt... -
ich war einmal bei ATU um ein Luftfilter zu kaufen.
dann sagte mir der Typ an der Kasse bei dem Preis des Sportluftfilters wäre der Einbau dabei.Gut hät ich auch selbst hinbekommen aber dachte komm wenn ich schon dafür bezahle können sie mir ihn auch grad noch reinstecken.
tja , 30 min warten müssen... keiner kam raus , bin ich nochmal rein, dann sagte der verkäufer er kümmert sich drum, ca 15 min später kam dann doch einer mit meinem Filter raus. .. erst 3 min den luftfilterkasten suchen müssen (???!!!???)
Dann hat er beim wieder zu machen auch noch die Halteklammer weggeschossen und nicht mehr gefunden.
Ganz toll, weg war sie , musste das ganze jetzt im endeffekt selber wieder reparireren und das ganze befestigen ! SUPER !!NIE WIEDER ATU !!!
-
ich find das m-paket leider bei salesafter.com nicht
wie findet ihr das ? -
leute, ich wollte die federn die woche noch kaufen. weiß aber immer noch nicht welche ich für mkein coupe nehmen soll.
die möglichkeiten :
H&R 35/15
Eibach 25/10
AP 40/20Welche sehen am 318 ner am sportlichsten aus.
Das ganze soll aber eher noch dezent als 0815 aussehen !!Hoffe auf Info´s, Meinungen oder Tipps,... Gerne auch mit Bildern, Grüße
-
meiner ist bj 2000
und siehe da, grad noch schnell reingehüpft und ausprobiert .. es funktioniert !
vielen dank für den tipp !! -
was haltet ihr von dem satz bei ebay ? jemand erfahrungen gemacht ?
-
-
Hey Leute, ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir TV in mein E46 Coupe zu bauen !
Wie mach ich das am besten ? Also was brauch ich alles , wo gibt sowas zu kaufen und was kostet mich der Spaß ??
Also gerne Original Teile aber auch natürlich nicht original Teile ! Grüße