Beiträge von Doettinger

So liebe Freunde des guten Geschmacks,

mag Euch das Ergebnis des Werkstattbesuchs nicht weiter vorenthalten.

Mein Touring war also beim Freundlichen und siehe da, nach dem Hinweis sie sollen so viel reparieren wie nötig, aber so wenig wie möglich, haben sie die Zangen rechts und links vorne in Stand gesetzt und die Bremsanlage wieder freigängig gemacht. Mit neuen Dichtungen und allem Schnick und Schnack hat mich der Spaß jetzt 306,- Euro gekostet.
    Als Hinweis wurde vermerkt, dass falls die Bremszangen erneut klemmen sollten, diese zu tauschen sind... Ebenso die Scheiben und Beläge.

Bin also relativ günstig aus der Nummer rausgekommen und das Auto fährt wieder tadellos und ist wie immer frisch gewaschen und gesaugt.

Das wars doch wert... :)

Euch allen vielen Dank für Eure Tipps

und allzeit Gute Fahrt!

Gruß, Alex

Danke, das ist ja schonmal gut zu wissen.

Beim Fahren / Bremsen merkt man davon garnichts, genauer angesen hab ich mir die Scheibe allerdings noch nicht.
    Wie kaputt kann/soll sie denn sein, nach ein paar KM Landstraße?

1200,- schien mir jedenfalls arg teuer.

Vorallem aber ärgerlich. Hab den Wagen erst seit Februar, und jetzt geht´s schon zum dritten mal in die Werkstatt. :(

Naja, "that´s life" sagt man wohl...

Hallo E46-Forum,

gestern war ich das letzte mal mit meinem 318i touring (´02 Facelift / 114 TKM) unterwegs, ca 15-20 km.
    Zuhause abgestellt stinkt der Wagen und ich sehe vorne rechts die Bremse qualmen. Voranzeichen dafür gabs keine!!
    Mein Nachbar hatte nen E36 und schien das Problem mit der Bremszange zu kennen?
    Tatsächlich ne Krankheit bei BMW?

Was kostet sowas üblicherweise?

Meine Werkstatt hat mir nämlich gerade das WE versaut...
    Laut Auskunft am Telefon kommen da Kosten von rund 1.200,- Euro auf mich zu, sofern die Bremse vorne inkl. Scheiben, und Allem gemacht wird?
    Galt natürlich für beide Seiten, aber trotzdem....
    :cursing:
    Was davon ist nötig, was unabdingbar?

Bin gerade für jeden Rat sehr dankbar, weil erst am Montag mein TV den Geist aufgab und mich der neue Fernseher auch schon unerwartet traf...

Danke und Euch Allen ein schöneres Wochenende!!!

Alex

PS:
    Sorry wenn´s dazu schon Freds gibt, bin noch auf der Arbeit :whistling:

Nein, ist ein FL. Zur Zeit ist die Niere vom 4-Zylinder montiert, also Chromniere mit schwarzen Streben. Und ich hätt´s halt gerne wieder original...

Werd meine Fragen dann demnächst wieder spezifischer stellen :whistling: :)

So, habe mich ja eben kurz vorgestellt, und jetzt kommen schon die ersten Fragen... :)

1. Gibt es für Xenonscheinwerfer einen Dichtsatz? In meinem linken Scheinwerfer ist die Abdeckung total beschlagen, und der Händler (über 500km) entfernt, will mir einen Dichtsatz zuschicken. Ist ein freier Händler, kein BMW-Freundlicher. Hab davon allerdings noch nie gehört. Das soll ich dann hier in einer Werkstatt machen lassen, er übernehme die Kosten. Will aber keiner machen, weil was wenn der Scheinwerfer anschließend wieder beschlägt. Thema Gewährleistung...

2. Hat jemand Erfahrung mit der Shadowline bei ebay? Diese hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories

Sieht ja erstmal wie Schrott aus, aber vielleicht hat´s schon jemand hier versucht???

Danke für Antworten

Alex

PS: Suche intakte Sonnenblende links (bei meiner ist der Spiegel kaputt)
    Chromniere (wurde vom Vorbesitzer gegen schwarze ausgetauscht und Original lag nicht bei)