Beiträge von ZFA146

Du musst an die Batterie ran, das Schließsystem ist durch den Spannungsabfall entgleist. Eine neue Batterie anklemmen und es sollte "klack" machen, danach kann wieder normal geschlossen werden.

Soweit die Theorie :D aber wie an die Batterie ran kommen :?: :?: :?:

Mein Auto schließt sich selbst zu, und das ist genau so ein Dreck. :thumbdown:

An meinem Compact 316Ti schließen sich die Türen neuerdings von selbst zu. Wenn der Zündschlüssel steckt ist die Kiste nach kurzer Zeit verschlossen.

Heute wollte ich die Garage aufschließen, der Motor lief noch und ich hatte vergessen die Fahrertür auf zu lassen, schwubs war das Auto verschlossen.

Kann da einer was zu sagen?

Heute hab ich nun den Kostenvoranschlag für den "Wintereinbruch" an meinem Motor erhalten. 2200,-€ Schaden incl. Kat. Die Kaltlandausführung wird nun eingebaut, aber zur Zeit ist leider dieses Teil nicht in ausreichender Menge lieferbar, da wollen anscheined noch viele andere Händler so ein Teil haben, wird etwas länger dauern.

Warum wohl ?(

Danke für die Antworten, mal sehen was das am Ende kosten wird, der Kat ist sicher hinüber, aber es gibt eine neue Entlüftung, diese soll laut Werkstatt auch bei strengem Frost funktionieren. ?(

Wenn das bei einem Fiat, Opel oder VW passiert wird sicher jeder denken, "na Ja, ist halt eine Billigkiste". Bei einem BMW oder Mercedes rechnet doch keiner mit sowas, wo soll das noch hinführen?

edit: hab gerade noch die Infos http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=149772 gelesen, das ist ja mehr als erschreckend :thumbdown:

Bei meinem 1.6Ti ist höchstwahrscheinlich die Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren.

Er läuft nicht mehr rund und qualmt sehr stark.

Er hat auch fast 3 Liter Motorenöl verloren.

Wie kann es dazu kommen?