Für 60€ hab ich ja meinen Alten überholen lassen... ist nicht neu! Weiß garnicht was so ein Ding neu kostet. Muß vielleicht noch dazu sagen das ich das bei ner Landmaschienen Werkstatt "nach Feierabend" machen lassen hab
Beiträge von tcfox
-
-
hmm das mit dem AGR werd ich erstmal Probieren eh ich zum Auslesen gehe
-
Genau das Problem hatte ich letzten winter auch mit meinen 320d bj 2001 und noch der 1. Batterie, mal ging er ohne Probleme an und mal tat sich garnix selbst nach einer 300km Fahrt. ADAC geholt, der hat die Batterie gemessen und für in Ordnung befunden, mit Fremdstart ging das Auto aber komischerweise an. Hab dann den Anlasser ausgebaut (was nicht wirklich ne schöne Arbeit ist) und den checken lassen... tatsächlich war ein Lager kaputt (deshalb hing er manchmal). Hab den Anlasser dann für ca. 60€ überholen lassen und seit dem keine Probleme mehr, selbst in diesen Winter bei -20Grad einmal glühen und los (nur Kurzstrecke und immernoch 1. Batterie)
-
Hmm Fehler lass ich am Freitag auslesen mal schauen ob was raus kommt. Hat der 136PS Diesel üb erhaupt Injektoren? Das ist doch ein normaler TD und kein Commonrail wie der 150PSer oder liege ich da falsch? Muß vielleicht noch dazu sagen das kein Leistungsverlust da ist oder so. Kann das Problem auch an nen defekten Zweimassenschwungrad liegen falls das irgendwie die Kraft nicht so rüber bringt wie es sollte bzw. im Stand auch mal irgendwas "hängt" das der Motor mehr Kraft braucht und so mit der Drehzahl runter geht? Kann das sein... kenn mich da überhaupt nicht gut aus???
-
Hallo Leute also ich hab ein Problem mit meinen 2001er 320d touring und zwar hat er immer wenn man konstant so mit 1/4 Gas zwischen 1000 und 2500 Umdrehungen fährt und dann leicht mehr Gas gibt ist´s als wenn erstmal garnix passiert für ne halbe sekunde und dann geht er erst richtig. Je wärmer der Motor um so häufiger wird das mit den Aussetzern, dann sogar so stark das der Motor im Stand bis auf 500 Umdrehungen runter geht und halt richtig unruhig läuft. LMM glaub ich nicht weil das hat ich bei meinen 530d und fühlt sich anders an. Filter sind auch erst 8000km alt und der Turbo mit allem was dazu gehört wurde vor 20000km gemacht.
Bitte helft mir.